#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch nach FG in der 5-6 SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch nach FG in der 5-6 SSW

    Hallo,

    ich hatte am 15.11.10 die erste Blutung, da war ich in der 5 oder 6. SSW. Am 18.11.10 fingen dann die richtigen Blutungen an, und man sagte mir, dass es sich um eine FG handelt.
    Die Enttäuschung war enorm, aber ich musste NICHT zur Ausschabung.
    Ja, dann war ich vorgestern zur Kontrolle, da ich noch immer leichte Blutungen hatte (4 Wochen bereits), mein FA sagte mir, dass meine Eierstöcke sehr gross wären (24mm), und sehr stark am arbeiten seien. Er meinte, mein Hormonhaushalt wäre durch die FG durcheinander geraten und ich soll nun bis zum 29.12.10 Duphaston nehmen. (2 Tabletten abends).
    Wenn ich Duphaston wieder absetze, ist mein Hormonhaushalt dann nicht noch mehr durcheinander??? Was will der Arzt damit bezwecken, denn ich habe im Internet gelesen, es sei ein Präparat gegen Gelbkörperchenschwäche! Ich bin verunsichert und habe Angst, dass mein Kinderwunsch noch weiter in die Ferne rutscht :-(

    Ich hoffe, eine schnelle Antwort zu erhalten damit ich es besser verstehe und endlich nochmal positif denken kann.


  • Re: Kinderwunsch nach FG in der 5-6 SSW


    Man kann damit noch mehr Effekte erzielen. Es könnte sein, dass sich der Zyklus wieder einspielt, wenn die schwangerschaftsbedingt veränderte Schleimhaut abgeblutet ist. Von daher ist das okay.

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch nach FG in der 5-6 SSW


      Danke für Ihre Antwort. Ich bin etwas überfordert mit den Nachwirkungen der Fehlgeburt und hoffe, dass mein Körper sich schnell wieder erholt.

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch nach FG in der 5-6 SSW


        Hallo,

        der Körper erholt sich recht schnell - wichtiger ist, dass sich auch die Seele erholt und Sie sich genügend Zeit für Trauer und Verarbeitung nehmen.
        Das ist wichtiger als alles andere...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Kinderwunsch nach FG in der 5-6 SSW


          Ja, das wird dabei leider häufig vergessen.

          Kommentar


          • Re: Kinderwunsch nach FG in der 5-6 SSW


            Ja das stimmt. Doch ich habe noch kein Herzchen schlagen sehen, daher ist es, so denke ich, etwas einfacher. Ich habe jedoch eine tolle Familie und einen tollen Partner.
            Nur halt, dass die Blutung nun schon seit dem 15.11 da ist, nervt ganz schön. Ich hoffe, dass im Januar, nach ansetzen des duphaston, mein Körper ganz "frisch" ist. Aber ist es normal, solange zu bluten, da ich ja doch erst gaaanz am Anfang einer Schwangerschaft war.

            Kommentar

            Lädt...
            X