#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Suche Leidengenossinen und Tipps!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Leidengenossinen und Tipps!

    Hallo Ihr Lieben!
    Nun habe ich mal keine Frage an den Doc, sondern suche Austausch mit anderen Frauen, die auch einen Kinderwunsch haben!
    Ich bin schon Mutter einer 2jährigen Tochter und hatte vorher eine Bauchspiegelung wegen Endometriose. Nun versuchen wir es seit März wieder, aber es klappt einfach nicht. War schon bei der Endometriosesprechstunde und in der Kinderwunschklinik. Warte nun leider auf eine weitere Bauchspiegelung und habe wohl auch eine leichte Gelbkörperschwäche...
    Vielleicht gibt es ja Mädels hier, die sich gern etwas austauschen würden??
    Und vielleicht habt Ihr auch Tipps zum Schwangerwerden? Ich habe im Internet eine Seite gefunden, auf der ein Buch mit lauter Tipps rund ums das Thema angeboten wird. Kennt das jemand?? Und weiss jemand, worauf man, neben den üblichen Sachen wie nicht Rauchen, wenig Alkohol etc., achten sollte? Ich habe gehört, man könnte z.B. auch zuviel Vitamin C einnehmen und das würde dann die Spermien abtöten - stimmt das??
    Hat vielleicht auch jemand Ahnung von Homöopathie, Akupunktur, Massagen o.ä., die sich positiv auf die Fruchtbarkeit auswirken?

    Wäre schön, von Euch zu hören!

    Lg, Anne


  • Re: Suche Leidengenossinen und Tipps!


    Hallo Anne,

    Ich bin zwar keine Liedensgenossin, da es zum Glück bei mir dann doch so geklappt hat, aber ich habe auch viel recherchiert, als es nicht sofort klappen wollte.

    Ich habe vor einiger Zeit auch auf dieser Seite gelesen. Ich denke aber, dass Vitamin C in Maßen durchaus ok ist, denn es ist ja auch in allen SS-Vitaminpräparaten drin, die man ja auch schon bei Kinderwunsch nehmen soll, damit dann schon ein vernünftiger Folsäurespiegel erreicht ist.

    Der pH-Wert in der Scheide liegt ja eh schon im Sauren, damit sich schädliche Keime dort nicht einnisten können. Ich glaube nicht, dass es mit Vitamin C noch saurer wird, da es ja im Körper verdünnt ankommt und den pH in der Scheide nicht noch saurer machen kann. Außerdem wird ein Zuviel meist wieder ausgeschieden.

    Eine Freundin von mir hat mir den Tipp gegeben, mehrmals täglich einen bestimmten Punkt aus der asiatischen Körperstromlehre zu "strömen". Der Punkt lag in der Mitte des Rückens und musste mit beiden Händen knapp unter dem Rückenbogen jeweils für eine Minute gedrückt werden. Ob das wirklich hilft, weiß ich nicht. wahrscheinlich muss man daran glauben.

    Aber an der Gelbkörperschwäche kann man doch medikamentös was machen. Da würde ich den FA einfach nochmal fragen.

    Liebe Grüße und viel Erfolg!
    Murmeltier mit Krümel (37.SSW)

    Kommentar


    • Re: Suche Leidengenossinen und Tipps!


      Hallo Murmeltier!
      Danke für die Antwort! Wie schön, dass es bei Dir geklappt hat! Und dann kommt Dein Krümel ja zu Weihnachten - schönes Geschenk! Unsere Kleine kam vor zwei Jahren kurz vor Weihnachten - finde ich sehr schön, weil es eh so eine schöne Jahreszeit ist, irgendwie besonders!
      Das mit der Gelbkörperschwäche muss im neuen Jahr in Angriff genommen werden. Aber wie gesagt, erst muss wohl die Bauchspiegelung sein.
      Diese Sache mit der Körperstromlehre kenne ich nicht - mache mich mal schlau!
      Danke Dir für die Tipps und wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft, eine gute Geburt und eine wunderschöne erste Zeit zu dritt.
      Liebe Grüße, Anne

      Kommentar

      Lädt...
      X