#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Röteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Röteln

    Guten Abend!
    Ich habe heute von meinem Hausarzt eine Kopie meiner Blutwerte machen müssen aufgrund eines Röteltests,nun muss ich diese Kopie am Montag zu meinem Gynäkologen bringen und der entscheidet dann ob ich eine Impfung brauche oder nicht...wenn ich eine machen muss müsste ich 3 Monate bis zu einer Scwangerschaft warten ...aber da unser kinderwunsch sooo gross ist wünsche ich mir das ich diese lange warte zeit nicht über mich ergehen lassen muss...aber meine neugier möchte gestillt werden und ich frage mich was die Werte Röteln-lgg (HAH) 1:8 und Röteln-lgg (ELISA) IU/ml 19,0 bedeuten könnten...
    LG
    Stellina83


  • Re: Röteln


    Hallo,

    bin zwar keine Frauenärztin, aber Apothekerin und habe (lange her) im Studium mal folgendes gelernt und ich kann dir verraten, dass der Wert 1:8 etwas über die Immunität aussagt. Der Wert müsste, soweit ich weiß, allerdings 1:32 bzw. 1:64 betragen, damit man davon ausgehen kann, dass du ausreichend gegen Röteln geschützt bist.

    Bei deinem Wert denke ich, dass dir die Frauenärztin zu einer Impfung raten wird. 3 Monate warten klingt natürlich blöd, aber jedes Jahr gibt es bis zu 200 Fälle, bei denen das Ungeborene Schaden nimmt, wenn sich die Mutter in der SS mit Röteln ansteckt.

    Liebe Grüße und alles Gute bei der Familienplanung :-)

    Kommentar


    • Re: Röteln


      ja genau so ist es....ich muss eine Impfung machen..ist zwar schade...
      aber besser ist es ...
      vielen dank für die nette informationsreiche Antwort...

      LG

      Kommentar


      • Re: Röteln


        Die Impfung ist da durchaus sinnvoll. Es sind zwar Infektionen, aber keine Schäden beim Kind bei diesen Titern bekannt. Dennoch sollte man sich den Stress nicht antun, wenn es sich vermeiden lässt.

        Kommentar


        Lädt...
        X