#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund schiebt Spermiogramm raus...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freund schiebt Spermiogramm raus...

Mein Freund (36) und ich (bald 38) versuchen seit 1,5 Jahren schwanger zu werden und es klappt nicht.Habe mich schon vom Arzt untersuchen lassen und es ist soweit alles in Ordnung (Bluttest, Ultraschall). Das nächste wäre eine Bauchspiegelung jedoch muss davor mein Partner ein Spermiogramm vorlegen. Bereits vor einem halben Jahr meinte er es machen zu lassen.
    Es wird aber immer wieder aufgeschoben. In unserem Bekanntenkreis haben gerade alle ein Baby bekomen, das macht mich psychisch total fertig.
    Nun bekomme ich noch Vorwürfe er würde meine Launen nicht aushalten (habe meine Tage heute bekommen und hätte einfach nur noch heulen können).
    Ich sprach nochmals das Thema Spermiogramm an, dass ich es gerne als Weihnachtsgeschenk hätte... Er meinte er würde es IRGENDWANN mal machen...
    Mich belastet das alles immer mehr, fühle mich alleine gelassen und irgendwie auch immer hingehalten. Ich ahbe nochmals betont, dass ich auf seine Hilfe angewiesen bin um mich weiter untersuchen zu lassen. Denn da gehören einfach zwei dazu...
    Er geht darauf nicht richtig ein.
    Ich bin gerade wieder sowas von down und denke sogar schon an Trennung. Was denkt ihr? Was soll ich machen? Bitte teilt mir eure Meinung mit.
    Ich will unbedingt Kinder!
    Schon mal danke!!!

• Freund schiebt Spermiogramm raus...

-- moved topic --

Kommentar

• Re: Freund schiebt Spermiogramm raus...

Hey Mietze,

ich denke, dass Du das Problem nur über das Gespräch mit ihm lösen kannst.
      Beim Lesen, hab ich mich als erstes gefragt, ob sein Kinderwunsch:
      a) genau so groß ist, wie Deiner
      b) überhaupt noch da ist

Ein Argument für b) könnte sein, dass er es momentan sehr geniesst, das ihr viel Sex habt (eigentlich um schwanger zu werden). Vlt. sieht er es so, dass der Sex nach einer angehenden Schwangerschaft einfach aufhören würde.
      Weiß er evt. sogar, dass ein Spermiogramm bei ihm negativ ausfallen würde ?

Als Lösungsansatz hätte ich, dass Du "nochmal weiter vorn ansetzt." Frag also nicht nach dem Spermiogramm, sondern, ob seine Einstellung zu Nachwuchs noch unverändert ist.
      Sollte dies der Fall sein, mach ihm sachlich klar, dass Du seine Hilfe für weitere Untersuchungen brauchst, außerdem jetzt ein guter Zeitpunkt wäre und Deine biologische Uhr ticken würde.

Jetzt fällt mir noch eine Rückfrage ein: Ist Eure wirtschaftliche Situation sichergestellt, wenn Du schwanger bist, bzw. ihr ein Kind habt? Du würdest nicht arbeiten. Könnte das für ihn ein Problem sein?

Soweit erstmal meine Gedanken.

Kommentar

Nun habt ihr beide den schon einmal darüber gesprochen, ob ihr auch beide ein Kind wollt? Vieleicht hat dein Feund auch einfach nur Angst vor dem ergebnis. Vieleicht denkt er wenn bei dem Spermiogramm heraus kommt das er Zeugungsunfähig ist, dass er dann kein vollwertiger Mann ist. Das ist kein quatsch was ich da Schreibe, den bei meinen Mann war das auch so. Ich habe Ihm immer Mut zugesprochen und gesagt, wenns nicht gut ausfällt ist es auch nicht so schlimm, deshalb werde ich mich nicht gleich von dir trennen weil die Liebe einfach größer ist. Vieleicht solltest Du es auch mal versuchen ihm Mut zuzusprechen. Nur Trennen das solltest du dir vieleicht nocheinmal durch den Kopf gehen lassen. Ich bin mit meinen Mann jetz seit 5.5 Jahren zusammen und 3.5 davon verheiratet. Sein ergebnis war aber zufriedenstellend. Und trotzdem hat es trotz Ärztlicher Hilfe bei uns auch noch nicht geklappt.

Kommentar

"Bitte teilt mir eure Meinung mit."

Vielleicht bringen zwei Beispiele aus meiner Praxis einen neuen Denkanstoß:

Bei einem Paar etwa in Ihrer Altersklasse begründete der Mann seine Weigerung mit der Angst vor der Diagnose, er ahne, das er zeugungsunfähig sei. Er war es auch und stimmte dann sogar einer Insemination zu, nachdem ihm seine Partnerin versicherte, dass dies an ihrer Beziehung nichts ändere.

Das andere Paar etwa Ende zwanzig hatte einen etwas einseitigen Kinderwunsch, die Frau wollte unbedingt, er wollte "jetzt noch nicht, vielleicht später" und verweigerte das Spermiogramm.
          Daraufhin erwähnte die Frau beiläufig, dass sie sich das Sperma auch bei einem anderen Mann holen und das vielleicht sogar noch Spaß machen könnte. Am nächsten Tag ging ihr Mann zum Arzt.

Kommentar

Lädt...
          X