#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

IVF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IVF

    Hallo,
    bin 35 J. alt, mein Mann (39 J.) und ich haben Kinderwunsch. Habe eine Endometriose, die Eileiter sind aber voll durchgängig. Wir sind seit einem dreiviertel Jahr in Behandlung bei einer Kinderschwunschpraxis. Sein Spermiogramm war auch nicht so gut. Wir haben es jetzt zwei Mal mit Insemination probiert, die letzte steht jetzt an. Bisher vergeblich. Nach Einnahme von Orthomol fertil plus war die Spermienqualität meines Mannes bei der letzten Insemination aber richtig gut. Falls es mit der Insemination nicht klappt: Was kommt bei einer IVF auf mich zu (Kosten, Zeitaufwand, Schmerzen, Risiken, Procedere)?
    Viele Grüße Sonne_2004


  • Re: IVF


    Hallo Sonne_2004,

    darf ich bitte mal fragen, ob ihr zuerst nicht andere Sachen ausprobiert habt um an euren geliebten Nachwuchs zu gelangen? Es gibt doch da ein Menge, was man vorher machen/probieren könnte, habt ihr nicht verschiedenes ausprobiert?

    Habt ihr sofort mit der Behandlung in einer Ki-Wu-Praxis angefangen?

    Liebe Grüße,
    LaBot

    Kommentar


    • Re: IVF


      Hallo LaBot,
      nein, natürlich haben wir es zunächst mal ein Jahr lang auf natürlichem Wege probiert, sogar mit den teueren Ovulationsstäbchen und so weiter. Ich bin auch schon zwei Mal wg. der Endometriose operiert worden und habe eine dreimonatige Therapie mit GnRH-Analaloga hinter mir.
      LG Sonne_2004

      Kommentar


      • Re: IVF


        Hi,
        mich würd´s sehr freuen, wenn mir andere über ihre Erfahrungen mit IVF berichten könnten oder der Doc mir kurz ein paar Info´s geben könnte. Bei mir sind mittels Stimulation mit Clomifen schon immer 4 Follikel pro Zyklus herangereift. Jetzt hab ich erfahren, dass man zum Einfrieren von Follikeln die Stimulation erhöhen muss im Vgl. zu normaler IVF (Stimulation da wohl über Spritzen). Besteht da bei mir nicht die Gefahr einer ovariellen Überstimulation? Vielen Dank im Voraus.
        LG Sonne_2004

        Kommentar



        • Re: IVF


          Huhu! Würde mich echt freuen, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten würde.

          Kommentar


          • Re: IVF


            Hallo,

            von eigenen Erfahrungen mit IVF kann ich Ihnen zwar nicht berichten, aber wenn Sie oben bei Suche IVF eingeben, finden Sie bestimmt einige hilfreiche Beiträge dazu.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: IVF


              Hallo Claudia,
              vielen Dank für die Info!
              Viele Grüße,
              Sonne_2004

              Kommentar



              • Re: IVF


                Die Kosten sind nicht unerheblich. Einige Bundesländer gewähren in der Zwischenzeit Zuschüsse. Den Zeitaufwand darf man auch nicht unterschätzen, da man regelmäßig nach dem Wachstum der Follikel schauen muss. Das Risiko eines Überstimulationssyndroms besteht in der Tat. Eine kontrollierte Überstimulation ist ja gewollt, Nur leider geht es darüber hinaus, was dann Schmerzen und andere Beschwerden machen kann, evtl. sogar eine Krankenhausbehandlung erfordert.

                Sie sollten sich also gründlich vom Zentrum informieren lassen, wie es genau dort abläuft und auch Ihre Sorgen ansprechen.

                Kommentar

                Lädt...
                X