wir versuchen seit 16 Monaten schwanger zu werden und ich habe vor kurzem die Diagnose Uterus Unicornis bekommen. Meine linke Gebärmutterhälfte und der linke Eileiter sind nicht vorhanden. Des Weitern wurde Endometriose festgestellt, die jedoch behandelt bzw. verödet wurde.
In der Kinderwunschklinik wurde uns jetzt gesagt, dass wir kaum Chancen auf eine natürliche Empfängnis haben und es mit einer IVF versuchen sollen. Da ich dazu noch nicht bereit bin, werden wir jetzt erstmal eine IUI beantragen.
Nach ein paar Recherchen im Internet frage ich mich jetzt, warum nicht mit Hormonen wie Clomifen versucht wird, den rechten Eierstock anzuregen um dann durch Geschlechtsverkehr nach Plan schwanger zu werden.
Der Arzt der KiWu Klinik sagt, dass das nicht ginge, da man sich nicht aussuchen kann, welchen Eierstock man anspricht und rät weiterhin zur IVF/IUI.
Ich bin jetzt verunsichert, kann es sein, dass (aus Geldmacherei) zu schnell zu einer künstlichen Befruchtung geraten wird? Die Behandlung soll noch diese Woche starten....
Viele Grüße und danke für jede Antwort!!
Kommentar