#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Penicillin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Penicillin

    Hallo
    Ich muss seit heute Penicillin V - ratiopharm 1,5 Mega bis mindestens nächsten Mittwoch, vielleicht auch noch fertig bis Freitag nehmen. Am Mittwoch nächste Woche nehme ich die letzte Pille meines Streifens, dann 7 Tage Pause.
    Wie sieht es im nächsten Zyklus mit der Verhütung aus? Schließlich kann Antibiotika ja auch Nachwirkungen haben. Wäre ich nächsten Zyklus also trotzdem wieder geschützt oder fällt der Schutz für den gesamten nächsten Monat flach?

    Ich danke für Antworten. Meine Ärztin konnte mir nämlich (Mal wieder) nicht richtig weiterhelfen und meine Frauenärztin ist im Moment nicht da.


  • Re: Pille und Penicillin


    Hallo,

    Sie sollten während der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten und danach noch so lange, bis Sie wieder 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen haben.
    D.h., entweder Sie legen die Pillenpause ganz normal ein, verhüten währenddessen und bis zur 7. Pille des neuen Streifens zusätzlich oder aber Sie lassen die Pause aus und beginnen direkt mit dem neuen Pillenstreifen. Bei dieser Variante hätten Sie den Zeitpunkt, an dem keine zusätzliche Verhütung mehr nötig ist, schneller erreicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Penicillin


      Das heißt also, wenn ich keine Pillenpause nächste Woche einlege, sondern gleich weiter durchnehme, wäre ich da auch dann ab der 7. Pille geschützt?

      Kommentar


      • Re: Pille und Penicillin


        Ja, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Pille und Penicillin


          -- moved topic --

          Kommentar

          Lädt...
          X