#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zuviele männliche Hormone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuviele männliche Hormone

    Meine Frauenärztin hat meien blutwerte untersucht und festgestellt das ich zu viele männliche Hormone habe. Und nun sagte sie zu mir, das ich erstmal so ein halbes jahr die pille valette nehemn soll und es dan versuchen sollte schwanger zu werden. Nun weiß ich nicht ob das wrklich so richtig und gut ist. Ich habe die pille im dezember abgesetz aufgrund dessen das wir kinder wollen. Weiß nicht ob es da wirklich keine andere methode zur behandlung gibt??

    Lg


  • Re: Zuviele männliche Hormone


    Hallo! Mir geht es wie Dir, ich leide an PCOS. Deshalb habe ich in Juni Metformin 2x1000mg und Diane 35 verschrieben bekommen. Diane 35 habe ich 3 Monate lang genommen mit dem Hintergrund, dass der Körper sich erst mal beruhigt und die Hormone wieder ins Reine kommen. Diese Zeit muss sein, um danach bei Null wieder an zu fangen. Jetzt habe ich Clomifen bekommen und zusätzlich Puregon. Meine Hormone im Blut haben sich nicht geändert, aber durch Clomifen habe ich viele Eiblässchen gebildet, die müssen jetzt mit Puregon noch größer werden.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dich selber "verrückt" machst, geht mir auch so. Sie es nicht als Strafe sondern als Pause um Kraft zu sammeln für die nächste Runde. Versuch Dich zu entspannen und Dich nicht zu sehr auf alles zu versteifen (nicht leicht, ich weiß).

    LG

    Kommentar


    • Re: Zuviele männliche Hormone


      Hey,
      ich hatte damals auch zu viele männliche Hormone, wegen meines Übergewichts. Ich habe in der KiWu-Klinik niedrig dosiertes Kortison dagegen bekommen, zwei Monate später dann Clomifen, und im darauffolgenden Monat - ohne Clomifen - bin ich schwanger geworden. Hat also irgendwie gewirkt.
      Pille hatte man mir damals auch vorgeschlagen, aber das wollte ich auch nicht, weil man ja nicht noch mehr Zeit verschwenden wollte :-).
      Viel Glück!

      Kommentar


      • Re: Zuviele männliche Hormone


        Ja bei mir weiß die Fa gar nicht mal wirklich warum ich zu viele männliche Hormone habe, wahrscheinlich vererbt.

        Also du bist extra inne kinderwunsch klinik dafür gegeangen? Normaler Fa kann da nichts machen??

        Ja das mit der pille finde ich irgendwie auch total schwachsinig, wer ob es dann überhaupt klappt.

        LG

        Kommentar



        • Re: Zuviele männliche Hormone


          Nein, so blödsinnig ist das mit der Pille gar nicht. Ich wollte das am Anfang auch gar nicht, aber jetzt hinterher finde ich, war es eine gute Gelegenheit noch mal in mich zu gehen.

          KiWu-Klinik ist deshalb gut, weil die sich mit den Hormonen besser auskennen. Ein normaler FA hat nicht die zusätzliche Erfahrung in Endokrinologie (oder so lol). Manchmal ist es schon besser einen Spezialisten auf zu suchen. Meine FA wusste bei mir auch nicht weiter, in der Klinik wurde mir sofort geholfen. Habe jetzt in 1. ÜZ Clomifen und Puregon gekommen. Bisher läuft es super.

          Versuch es einfach mal!

          Kommentar


          • Re: Zuviele männliche Hormone


            Das heisst du bist mit der pille sozusagen nicht schwanger geworden oder???

            Kommentar


            • Re: Zuviele männliche Hormone


              Mit der Pille wird man nicht schwanger. Man kann aber manche Folgeerscheinungen mildern.
              Wenn es nach dem Absetzen nicht bald klappt, oder gar die Regel ausbleibt, sollten Sie Hilfe eines Kinderwunschzentrums in Anspruch nehmen.

              Kommentar


              Lädt...
              X