#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Utrogestan weiternehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Utrogestan weiternehmen?

    Hallo,
    ich bin etwas verwirrt und meine Frauenärztin ist leider im Urlaub, so dass ich sie leider nicht fragen kann.

    Die letzte Zyklusbeobachtung per Ultraschall war erstmal gut auch die Blutwerte. Es sollte der Eisprung ausgelöst werden (hab vergessen wie die Spritze heisst), aber erst war die Eizelle zweimal nicht groß genug nur ca. 15mm und dann war sie "weg".
    Ich weiß nicht, ob das normal ist. Bisher hatte ich laut Tempi-kurve immer einen Eisprung.
    Da festgestellt wurde, dass mein Progesteron-Spiegel zu niedrig ist (letztes Mal 9,54), nehme ich diesen Zyklus zum ersten Mal Utrogestan 2x100mg ein. Meine FÄ meinte ich soll das 14 Tage lang machen und dann einen Schwangerschaftstest durchführen. Wenn ich unwahrscheinlicherweise schwanger bin, soll ich das Utrogestan weiternehmen und wenn nicht, werde ich meine Regel bekommen. Soweit der Plan.
    Heute habe ich hellrotes Blut auf den Toilettenpapier und bin unsicher, was ich machen soll. Eigentlich soll ich Utrogestan bis Freitag einnehmen und einen Test machen. Bringt es nicht alles durcheinander, wenn ich meine Periode habe und Utrogestan weiternehme?

    Vielen Dank, sternchenjojo


  • Re: Utrogestan weiternehmen?


    Wenn es die beginnende Regelblutung ist, können Sie auch mit Utrogest aufhören.

    Kommentar

    Lädt...
    X