#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt, Regel schwächer ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt, Regel schwächer ?!

    Hallo an alle und den Doktor,

    ich habe im Juni meine letzte Pille genommen da mein Partner und ich uns ein Baby wünschen. nehme auch Folsäure und Zink seid anfangan.
    Meine Regel kam dann im Juli auch wie in der Pillenpause danach habe ich seid 2 Monaten einen Zyklus von 31-32 Tagen, bin auch zufrieden finde das regelmäsig, was mich aber verwundert das meine Menstruation hauptsächlich aus Schmierblutung besteht und 6-7 tage anhält also erster tag bisschen braunes Blut dann 2 Tag etwas stärker vielleicht auch helleres Blut aber ab dem dritten bis zum 7ten Tag schwächer werdende Schmierblutung, ist das normal ? Habe immer gedacht die regel wird stärker ! Habe im August ovu-tests gemacht und 3 tage lang ein positives ergebnis gemacht da ich denke das das was ich spüre mein ES ist ..... Also eigentlich mache ich mir mehr sorgen um die Schmierblutung kann es sein das ich eine Gelbkörperschwäche habe und es schwerer wird schwanger zu werden ???? Für Antworten bedanke ich mich jetzt schon und Entschuldige mich für einen so langen Beitrag Grüsse Martina


  • Re: Pille abgesetzt, Regel schwächer ?!


    Hallo Martina,

    machen Sie sich da mal keine Sorgen. Bei mir war es auch so ähnlich - ich hatte, bevor ich mit der Pille anfing, relativ starke Blutung, dann nahme ich die Pille und die Blutungen wurden recht schwach.
    Das blieb auch so, als ich die Pille wieder absetzte und ist bis heute so geblieben (das ganze ist über 10 Jahre her).

    Versuchen Sie es doch mal mit Mönchspfeffer - der reguliert den Zyklus.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille abgesetzt, Regel schwächer ?!


      Hallo Claudia,
      danke für die schnelle Antwort ...
      Ist aber Mönchspfeffer nicht nur für die wo der Zyklus unregelmässig ist ? denn den finde ich ja echt regelmässig 31.32 Tage ... Oder hilft MÖPF auch bei der Blutung ??? Versteh das nicht ganz :-) Danke schonmal :-)

      Kommentar


      • Re: Pille abgesetzt, Regel schwächer ?!


        Mönchspfeffer hilft im allgemeinen bei Zyklusunregelmäßigkeiten. Ein Versuch schadet nichts.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille abgesetzt, Regel schwächer ?!


          Ich würde mir da noch keine Gedanken machen. Und ein regelmäßiger Zyklus, wenngleich minimal verlängert, ist doch schon mal nicht schlecht.

          Kommentar

          Lädt...
          X