#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Rat

    Hallo an alle,

    Ich bin 32 Jahre alt und mein Mann ist 27. Seit Dezember 2006 "arbeiten" wir an unserem Wunschkind. Anfang 2008 sind wir in die Kinderwunschklinik gegangen. Blut- u. Hormonwerte waren nicht auffällig. Das Spermiogramm meines Mannes ist wechselhaft (von ganz ok bis schlecht). Ich habe 2 Stimuzyklen und 2 IUI´s erfolglos hinter mich gebracht. Zwischendurch hatte ich eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung. Ein Eileiter ist nicht durchlässig. Bei jedem Ultraschall kam aber heraus, dass die Follikel auf der richtigen Seite (mit dem durchlässigen Eileiter) wachsen. Also hab ich mir deswegen nicht so große Sorgen gemacht.
    Obwohl sich das Spermiogramm verbessert hat, hat man uns die Anträge für die ICSI zugesandt. Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Kurz vor unserem Gespräch in der Klinik bin ich spontan schwanger geworden. Leider hat das Herz in der 10 Schwangerschaftswoche nicht mehr geschlagen. Nun weiß ich nicht mehr wie es weitergehen soll. Die Ärztin meint, es gibt keine medizinische Ursache, es war einfach Pech. Besteht die Chance auf eine spontane Schwangerschaft erneut oder sollte ich das eher als Zufall/Glücksfall einschätzen und mir nicht so große Hoffnungen machen?
    Mein Zyklus hat sich in den letzten 3-4 Jahren von 28 auf 41 Tage verlängert. Dafür gibt es auch keine Erklärung, außer das es am Übergewicht liegen kann (bin 1,76m und wiege 96 kg). Doch das ist mir alles zu ungenau???
    Was meint Ihr?

    Freue mich über Eure Antworten! LG Glüxxbringer


  • Re: Brauche Rat


    Es kann durchaus zu einer erneuten spontanen Schwangerschaft kommen. Allerdings kann man nicht sagen, wie lange das dauert.
    Das Gewicht sollten Sie versuchen zu reduzieren, auch wenn es schwer ist. Es hilft aber fast immer.

    Kommentar

    Lädt...
    X