#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sehr schlechtes spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sehr schlechtes spermiogramm

    Mein Mann hat 3 Monate Zink und Pentoxifyllin ret. 2 tgl. genommen um das Spermiogramm zu verbessern.

    Jetzt folgendes Ergebnis und wir sind sehr am Boden zerstört;-(

    Volumen: 7,5 ml
    ph-Wert: 8,0
    Liquefizierung: 15min
    Viskosität niedrig
    Aussehen: normal

    Dichte: 0,6 Mio/ml
    Gesamtdichte: 4,7 Mio
    Gesamtmodilität 40%

    linear progressiv: keine
    nicht linear progessiv: 20%
    schlingernd: 65%
    ortsständig zuckend: 15%
    Eosintest: 19 %

    WHO:
    A: 8,0, B: 26,0, C: 6,0, D: 60.0

    Besteht bei diesem Spermiogramm überhaupt noch ein Funken Hoffnung auf eine natürliche spontane Schwangerschaft?

    Welche Form der künstlichen Befruchtung wäre hier ratsam?

    Vielen Dank!


  • Re: sehr schlechtes spermiogramm


    Die Chancen auf eine natürlich eintretende Schwangerschaft sind sehr gering.
    Ich würde da am ehesten zu einer ICSI raten.

    Kommentar


    • Re: sehr schlechtes spermiogramm


      Hallo,

      ich war im Jahr 2007 mit meinem Mann beim Urologen um ein Spermiogramm machen zu lassen.

      Der Doc zeigte meinem Mann unter dem Mikroskop wie es aussieht.....nun er sagte auf dieser Fläche die man sieht sind normal gaaaaaaaaaaanz viele Spermien und bei meinem Mann waren nur 3 (2 Stück haben sich gar nicht bewegt und eine nur mit dem Kopf gewackelt)

      Wir waren am Boden zerstört,hatten die Hoffnung aufgegeben aber dennoch nicht aufgehört alles auszuprobieren.
      Wir haben einen Zyklus lang den Muttermund kontrolliert und als er offen war miteinander gekuschelt und siehe da der Zwerg ist gestern 17 Monate geworden.


      Vielleicht geht es bei euch auch noch :-)
      Viel Glück!!!

      Kommentar


      • Re: sehr schlechtes spermiogramm


        Das Spermiogramm ganz sich aus unterschiedlichen Gründen verschlechtern und wieder normalisieren. Daher empfiehlt man immer zwei Spermiogramme im Absatnd von sechs Wochen.

        Kommentar



        • Re: sehr schlechtes spermiogramm


          wooooow ich bin echt erstaunt das es geklappt hat. das hört sich so einfach an ,muttermund auf,kuscheln,muttermund zu,kind drinn. lol

          wir probieren schon seit 7 jahren auf natürlichem weg aber ich habe auch noch pco und 2 neg clomizyklen,mit tempikurve und so .mann hat auch 2 schlechte spermiogramme (aber nicht so schlecht das nur 3 da sind)

          aber wir wollen es jetzt auch dem zufall überlassen (ist ja nicht so als hätten wir nicht genug zu tun ;-) )

          Kommentar

          Lädt...
          X