#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Folsäuretabletten u. Schilddrüsenüberfunktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Folsäuretabletten u. Schilddrüsenüberfunktion

Hallo,

mein Freund und ich wollen versuchen schwanger zu werden.

Mein FA meinte, ich solle am Besten jetzt schon anfangen Folsäuretabletten zu nehmen, damit der Körper schon einen bewissen Folsäurespiegel aufweist, wenn wir schwanger werden sollten.

Ich habe ihn aber vergessen zu fragen, ob ich die Tabletten überhaupt nehmen kann, obwohl ich eine Schilddrüsenüberfunktionen habe. 2008 wurde bei mir Morbus Basedow festgestellt, meine Werte sind aber seit Ende letzten Jahres im Normalbereich und ich nehme auch keine Schilddrüsenmedikamente mehr.

Können Sie mir sagen, ob ich Folsäuretabletten nehmen darf?

• Re: Folsäuretabletten u. Schilddrüsenüberfunktion

Folsäure ist da kein Problem und man sollte tatsächlich frühzeitig damit anfangen.

Kommentar

guten abend,

mein erster ÜZ ist jetzt eigtl. rum. hätte heute meine tage bekommen sollen. bisher kam nix...

dafür habe ich sehr starke übelkeit und übergebe mich ohne ende.
      ich habe "muskelkater" im unterbauch und ein unangenehmes zwicken in der leiste.

hat vielleicht alles nix zu bedeuten, da es seeehr schwierig wird schwanger zu werden. mein freund ist querschnittgelähmt und ich habe diese Autoimmunkrankheit.

vielleicht können sie mir trotzdem sagen, ob ich mir einen test holen soll oder einfach noch bissel warten soll.....

vielen dank!

Kommentar

Hallo,

ich würde mit dem Test einfach nochmal ein paar Tage warten (vielleicht schaffen Sie es ja bis Montag? Dann wäre ein Test auch wirklich sicher).

Meine Daumen sind ganz feste für Sie gedrückt!

Viele Grüße,
        Claudia

Kommentar

Lädt...
        X