#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Später ES

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Später ES

    Hallo,

    wir versuchen schon seit 1 1/2 Jahren ein Kind zu bekommen. Nun habe ich gelesen, dass man nicht/oder nur schwer schwanger werden kann, wenn der Eisprung zu spät kommt, da wohl dann Probleme bei der Eizellreifung bestehen.

    Ich bekomme meine Eisprünge immer erst um den 21.- 23. Zyklustag herum. Kann es daran liegen, dass es bei uns noch nicht geklappt hat?
    Kann ich den Eisprung irgendwie beeinflussen, dass er eher kommt und sich dadurch unsere Chancen erhöhen?

    Vielen Dank und viele Grüße


  • Re: Später ES


    Das kann sein, muss aber nicht. Letztlich ist das meist nicht so dramatisch.
    Nach 1 1/2 Jahren sollte man aber doch eine genauere Diagnostik machen, um gezielt eingreifen zu können, wenn es nötig ist.

    Kommentar


    • Re: Später ES


      Hallo,

      vielen Dank für Ihre Antwort.

      Bei mir wurde vor Monaten eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, mein TSH-Wert lag bei 13,1. Inzwischen nehme ich L-Thyroxin und bin bei einem Wert von 1,3 angelangt. Wir wollen aber noch bis 1,0 runter gehen.

      Nur habe ich das Gefühl, je besser die THS-Werte werden, desto später kommt der Eisprung. Kann das irgendwie zusammen hängen?

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Später ES


        Geben kann es das sicherlich, wäre aber nicht typisch. Da kann man aber was tun, wenn sich das nicht bessert.

        Kommentar



        • Re: Später ES


          Vielen Dank für die Antwort.
          Ich werde mich mal in der Hinsicht beraten lassen.

          Kommentar

          Lädt...
          X