hallo Doc,
erstmal vorweg, ich habe schon eine gesunde Tochter bekommen, sie ist grade 2 Jahre geworden. Bei ihr hat es mit der Schwangerschaft direkt im 2. Zyklus geklappt, deswegen bin ich wohl etwas erfolgsverwöhnt. Ich habe trotzdem ein Problem:
Im Mai 2010 habe ich die Pille abgesetzt, da wir uns ein zweites Kind wünschen. Da wurde eine Zyste diagnostiziert, die sich allerdings Ende Mai mit der Regelblutung (was sehr schmerzhaft war) verabschiedet hat.
Im Juli bin ich dann schwanger geworden, hatte dann aber in der 6. SSW eine Fehlgeburt, die sich durch eine starke Blutung bemerkbar gemacht hat. Musste deswegen auch nicht ins KRH. Da wurde aber festgestellt, dass ich da schon wieder eine Zyste am Eierstock von 3,5 cm hatte. Habe jetzt drei Tage verspätet wieder meine Periode bekommen, allerdings ohne diese starken Schmerzen.
1. Kann eine Zyste auch ohne Schmerzen abgehen? Habe noch nicht mal eine starke Blutung.
2. Wie hoch ist die Chance trotz Zyste schwanger zu werden?
3. Wenn die Zyste Anfang Oktober bei der Kontrolle noch da ist, bekomme ich dann Medikamente? Können die eine gewünschte Schwangerschaft verhindern?
Vielen Dank schonmal vorab für die Infos,
viele Grüße,
Adlina
Kommentar