#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erhöhte Östrogenwerte in der 1 Zyklushälfte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erhöhte Östrogenwerte in der 1 Zyklushälfte

    Hallo
    mein Mann und ich vesuchen seit ca 3 Jahren schwanger zu werden.
    Spermiogramm super
    Bauchspiegelung unauffällig beide Eileiter durchgängig
    Bei mir wurde eine GErinnungsstörung Mutation V Faktor festgestellt.
    Im Moment versuchen wir es mit Hormoneller Stimulation.
    In der 2. Zyklushälfte hatte ich schon vor der Einnahme der Hormone immer wieder Schmierblutungen ab dem ES+9 Tag und in der 1. Zyklushälfte erhöhte Östadiol-Werte
    377-460 (Norm 20-300)
    Einen ES hatte ich laut Persona und Blutuntersuchung fast in jedem Zyklus auch ohne Hormone
    unter der Hormonstimulatione (Gonal f 75 Einheiten) habe ich immer 1-2 Follikel die auch gut aussehen und groß genug sind.
    In der 2.Zyklushälfte nehme ich 3x2´Utrogest bekomme meine Periode auch erst mit dem Absetzten des Utrogest.
    Nun sollte ich diesen Monat nur 2 Utrogest tägl. nehmen.
    Prompt hab ich wieder Schmierblutungen.(:O)
    Nun meine Frage wenn ich sowieso erhöhte Östradiol-Werte schon vor der Hormantherapie hatte was sollen dann die Hormone (gonal f) bewirken und was ist schlecht an zu hohem Östradiol in der 1 Zyklushälfte.
    und wie erklären sich die Schmierblutungen?

    Desweiteren beunruhigt mich ein AMH-Wert der mal getstet wurde und "nur" 0,5 beträgt was bedeutet der in vielen Foren steht das man dann in die Wechseljahre kommt?!?!?!
    Hilfe bin ja grad 33 Jahre alt
    Der Arzt dortmals meinte das muß ich nicht beunruhigen.. alle anderen Werte seien ok?

    Was würden sie uns für eine weitere Vorgehensweise empfehlen?

    Es wäre nett wenn sie mir antworten könnten
    Im Voraus schon ein Dankeschön!


  • Re: erhöhte Östrogenwerte in der 1 Zyklushälfte


    Eine echte Erklärung für alle Dinge habe ich da im Moment nicht.
    Das niedrige AMH spräche ja tatsächlich für eine verminderte Funktion der Eierstöcke. Dem widerspricht das hohe Estradiol.

    Daher kann ich nicht sagen, was man jetzt sinnvoll machen sollte.
    Eines ist aber sicher: Die Betreuung sollte weiter im Kinderwunschzentrum erfolgen. Ich würde wahrscheinlich am ehesten weiter versuchen, mit einer Stimulationsbehandlung zum Erfolg zu kommen.
    Klappt das gar nicht, könnte man auch mal eine IVF machen, um zu sehen, ob es zu einer Befruchtung der Eizellen kommt.

    Kommentar


    • Re: erhöhte Östrogenwerte in der 1 Zyklushälfte


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort nun habe ich noch eine Frage wir haben diesen Monat auch wie oben erwähnt mit Gonal f unterstuetzt.
      Dann Otrivell zum auslösen und danach 2x1 Utrogest.
      nun habe ich ja seit ES+9 Schmierblutungen und gestern meine Tage bekommen.
      wie kann es sein das man Schmierblutungen und nach ES+12 schon die Tage hat?
      Ich dachte wenn man mit Hormonen unterstützt und einen ES hat entwickelt sich das Gelbkörper von selber???
      Könnten Sie mir das kurz erklären???

      Viele Grüße
      Manu

      Kommentar


      • Re: erhöhte Östrogenwerte in der 1 Zyklushälfte


        Die Behandlung ist okay. Die Theorie ist völlig richtig.

        Dennoch kann es solche Dinge mal geben. Jeder Organismus reagiert etwas anders.

        Kommentar


        Lädt...
        X