#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlgeburt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlgeburt?

    Hallo,
    ich befinde mich in der 5. SSW (5+6) und habe folgendes Problem: Meine Frauenärztin hat am Donnerstag meinen HCG-Wert ermittelt. Dieser lag bei 115, was ihrer Meinung nach prima war. Gestern wurde ich (weil ich starke Schmerzen hatte) unter anderem nochmals auf den HCG-Wert getestet und er lag nur bei 143. Meine Ärztin meinte, dass es sehr wahrscheinlich sei, dass ich eine Fehlgeburt haben werde, ich bin so traurig...gibt es bei diesem Wert wirklich keine Hoffnung?
    Außerdem hat sie übrigens festgestellt, das ich Rhesusfaktor negativ bin, kann es auch damit zusammenhängen, dass sich die Schwangerschaft nicht richtig entwickelt?
    liebe Grüße und danke schonmal für eure Antworten


  • Fehlgeburt?


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Fehlgeburt?


      Hallo shizuka,
      der Rhesusfaktor wäre nicht der Grund für eine Fehlgeburt. Meistens sind es Ursachen, die leider nicht zu klären sind. Der HCG Wert sollte sich alle zwei Tage verdoppeln, daher die Vermutung der FÄ. Aber warten Sie ab. Ist der Wert in einem Labor bestimmt worden oder von unterschiedlichen Ärzten?
      Alles Gute
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Fehlgeburt?


        also der Wert ist tatsächlich von unterschiedlichen Ärzten bestimmt worden, da der zweite Wert im Krankenhaus gemacht wurde.
        Was vielleicht noch interessant ist: Ich habe erst im März die Pille abgesetzt, es war überhaupt erst das erste Mal, dass ich schwanger werden wollte und Ende Juli hats dann zumindest mit der Befruchtung auch geklappt,war ziemlich verwundert, dass das so schnell ging, da ich fast 10 Jahre die Pille genommen habe (bin gerade 28 geworden).
        Die Ärztin meinte, es sei normal, bzw. häufig so, dass es beim allerersten Mal nich gleich perfekt klappt...
        trotzdem hoffe ich noch...

        Kommentar


        Lädt...
        X