ich(39) und mein mann(49) wir verhüten seit 11 jahren nicht und ich bin bisher nie schwanger geworden. vor 5 jahren war mein mann beim urologen um zu testen ob er unfruchtbar ist. der urologe meinte bei ihm sei alles ok.
ich war bei einem gynäkologen und hab einen monat lang alle 2 tage blutabgenommen bekommen wegen irgendwelcher hormone und alle 2 tage ultraschall wegen des eisprungs.
dann wurd eich aufgrund einer psychischen erkrankung krankgeschrieben und ich mußte nach mir schauen und ich hatte mir manchmal gewünscht schwanger zu werden dann wünschte ich es mir nicht, da ich nicht gewusst hätte wie ich das schaffen soll da ich merh in kliniken als zu hause war.
seit 2 jahren nehm ich solian, zu anfang 200 mg, dann wurde auf 300 erhöht, dann wieder auf 200 runter. bis november 2009 nach ich also 200 mg, seit november bis ende juli nahm ich solian 100 mg, seitdem nehm ich nur noch 50 mg. ich hab in den über 2 jahren meine periode sehr unregelmäßig um nicht zu sagen gar nicht bekommen, vlt alle paar monate mal.
bei der letzten gyn untersuchung im juni sagte der arzt das die schleimhaut kaum aufgebaut wäre und die medikamente den zyklus stören würden.
weil ich bei der gyn untersuchung vor über einem jahr zysten in den eierstöcken hatte wurde ein zuckerbelastungstest gemacht und seitdem nehm ich metformin 850 mg. ich schaffe es nicht abzunehmen.
zum schlafen nehm ich ximovan(zopiclon)
dazu sollte ich vlt noch sagen das wir nie nach dem kalender geschlechtsverkehr hatten. also wir haben immer auf gut glück oder nach lust.
meine fragen...
wenn ich jetzt aber schwanger werden will, wie gehe ich vor?
also was für untersuchungen sind zwingend erforderlich?
wäre es nötig das mein mann nun nochmal zum urologen geht?
woran kann es liegen das es nicht gepasst hat?
soweit erstmal und vielen dank
liebe grüße
pechvogl
Kommentar