#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorbereitumg zur Schwangerschaft -Ende 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorbereitumg zur Schwangerschaft -Ende 2010

    Hallo,
    ich bin 31 Jahre alt. Ich ziehe es evtl in Erwägung Ende des Jahres schwanger zu werden. Das wäre mein erstes Kind. Ich bin nichtrauer, ab und zu trinke ich was. Gehe regelmäßig ins Fitnesstudio und ernähre mich gesund. Zur Zeit nehem ich die Pille<
    Was soll ich beachten bis Ende des Jahres und wie soll ich das mit der Pille handhaben? einfach absetzten ? klappt dann eine schwangerschaft evtl direkt?


  • Re: Vorbereitumg zur Schwangerschaft -Ende 2010


    Hallo,

    wenn das mal so einfach wäre mit dem Planen und Vorbereiten einer Schwangerschaft...

    Wie Du das mit der Pille machst, hängt davon ab, wie dringend Du Ende des Jahres schwanger werden möchtest bzw. ob es nicht schlimm wäre, wenn es erst 2011 klappen sollte.
    Soll es 2010 klappen, würde ich persönlich die Pille im Spätsommer/Herbst absetzen und solange noch mit Kondom verhüten. Ansonsten setz die Pille dann ab, wenn eine Schwangerschaft willkommen wäre.

    Du darfst aber nicht vergessen, dass eine Schwangerschaft nicht wirklich genau vorausplanbar ist.
    Es kann bei Dir schnell klappen, kann aber auch ein paar Monate oder noch länger dauern.

    Empfehlen würde ich Dir, ab Herbst Folsäure zu nehmen.
    Viel mehr kann man da nicht machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Vorbereitumg zur Schwangerschaft -Ende 2010


      Hallo!
      Mir fällt grad zur Vorbereitung noch ein, dass Du Deinen Impfstatus überprüfen lassen könntest bzw. solltest. Vorallem Röteln können ja in der Schwangerschaft gefährlich sein!
      Schöne Grüße, Anne

      Kommentar

      Lädt...
      X