#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus nach Ausschabung/KiWu-Klinik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus nach Ausschabung/KiWu-Klinik

    Hallo!
    Kann mir jemand sagen, wie lange der Zyklus brauch, bis er nach einer AS wieder eingependelt ist? Gibt es da Richtwerte?
    AS war am 10.05. Mens am 29.05. seit dem nicht mehr. Es liegt eine Hormonstörung vor, zu wenig Östrogen. Kann ich Östrogen nehmen oder soll ich noch warten?

    Wie genau läuft es in einer Ki-Wu klinik ab? Zahlt die Kasse oder muss ich alles selber tragen?

    Mein Lebensgefährte ist im Ausland stationiert, was die ganze Sache ungemein beeinträchtigt ;-). Muss ich, wenn ich Hormone will zwangsläufig in eine solche Klinik oder kann das der FA verschreiben???

    LG


  • Re: Zyklus nach Ausschabung/KiWu-Klinik


    Es gibt keine Richtwerte dafür, das ist von Frau zu Frau verschieden, das wäre schön wenns so etwas geben würde

    Die Hormone kannst dir beim FA verschreiben lassen.

    Wie das in der KiWuK aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
    MfG

    Kommentar


    • Re: Zyklus nach Ausschabung/KiWu-Klinik


      Leider kann man wirklich nicht sagen, wie lange es dauert.
      Das hängt eher von der Hormonstörung ab.

      Nur Östrogene zu nehmen, ist bei Kinderwunsch nicht sinnvoll. Mn sollte eher die Ursache herausfinmden und dann gezielt behandeln.
      Die können oft Kinderwunschzentren effizienter.
      Und es ist eine Leistung der Krankenkassen.

      Kommentar


      • Re: Zyklus nach Ausschabung/KiWu-Klinik


        Hallo taki 183,

        kann Dir leider nicht sagen wie lange der Zyklus braucht um sich wieder eingependelt zu haben.

        Damit die Kasse die Kosten übernehmen muß die Frau 25 Jahre alt sein, der Mann darf nicht älter sein als 50 Jahre. Das Paar muß verheiratet sein. So hat mir es Frau Dr. Emde in der Ki-Wu klinik in Düsseldorf erklärt. Da wir nicht verheiratet sind zählen wir als Selbstzahler.

        Lg. teufelchen1979

        Kommentar



        • Re: Zyklus nach Ausschabung/KiWu-Klinik


          Danke Teufelchen!
          Also wir zahlen ALLES selber???? Primär ist mir wichtig, das mein Zyklus wieder geregelt wird. Das geht doch beim FA, oder???

          Kommentar


          • Re: Zyklus nach Ausschabung/KiWu-Klinik


            Hormonelle Zyklusregulation ist keine künstliche Befruchtung und daher Leistung der Kassen.

            Kommentar


            • Re: Zyklus nach Ausschabung/KiWu-Klinik


              Also doch, hätte mich auch gewundert! Dann bin ich beruhigt! Danke!!!

              Kommentar


              Lädt...
              X