Habe mal wieder eine Frage!
Vor 18Monaten ist unsere Tochter zur Welt gekommen und nun möchten wir gern noch ein Kind.
Vor meiner Schwangerschaft hatte ich eine Bauchspiegelung, bei der mehrere Endometrioseherde entfernt wurden. Direkt im zweiten Zyklus danach bin ich schwanger geworden.
Bis Dezember letzten Jahres habe ich die Cerazette genommen, aber weil ich die letzten zwei Monate davon ständig Blutungen hatte, habe ich eine andere Pille (Valette) verschrieben bekommen. Seit März verhüten wir nun nicht mehr.
Im ersten Monat passierte nichts, im zweiten habe ich mich eine Woche lang schwanger gefühlt (Übelkeit, Schwindel, Ziehen im Unterleib - genau wie bei der ersten Schwangerschaft) - habe dann aber doch 4 Tage zu spät meine Tage bekommen. Im letzten Zyklus jetzt ist wieder nichts passiert.
Allerdings war der Zyklus beim letzten Mal nur 24 Tage lang, davor 32. Vor meiner Schwangerschaft hatte ich immer absolut pünktlich alle 28 Tage meine Regel.
Meine FÄ hat vorletzten Zyklus einen Hormonstatus gemacht - alles bestens, auch die Schilddrüsenhormone!
Kann es sein, dass der Zyklus noch durcheinander ist von den beiden Pillen?
Ich nehmen nun wieder Phyto L ein und meine FÄ hat mir zu Mönchspfeffer geraten. Was meinen Sie, welches Mittel sollte ich nehmen? Bei der letzten Schwangerschaft habe ich vorher Phyto L genommen, aber ob es nun damit geklappt oder einfach so, weiss man ja nicht.
Sollte ich sonst noch etwas machen / nehmen?
Will ja keine Panik machen, bin nur wegen der möglicherweise wiederkehrenden Endometriose besorgt...
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Schöne Grüße, Anne
Kommentar