#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch Clomifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch Clomifen

    Hallo,
    so mein Problem:
    Ich hatte eine Blutuntersuchung in der ersten Zyklushälfte, da ist alles in Ordnung, mein FA hat mir jedoch trotzdem Clomifen-ratiopharm 50mg verschrieben um meinen Zyklus in Schwung zu bringen, ich habe einen Zyklus von ca23 Tagen wobei die erste Zyklushälfte verkürzt ist, der FA sagte ich soll mit den Tabletten am 5.Zyklustag beginnen und 5 Tage einnehmen, das passt dann aber doch nicht mit dem Eisprung, oder, denn der Eisprung kommt bei mir regelmäßig um den 9.Tag meines Zykluses.
    Ist es richtig das man kein Clomifen während des Eisprunges und der Befruchtung nehmen soll, und warum verschreibt mir mein FA Clomifen wenn doch scheinbar alles in Ordnung ist bei mir?

    Viele liebe Grüße StellaB.


  • Re: Kinderwunsch Clomifen


    Die verkürzte erste Zyklushälfte deutet schon auf eine Follikelreifungsstörung hin. Da passt das dann mit dem Clomifen schon. Der Eisprung sollte dann auch erst später bzw. überhaupt stattfinden. Es könnte nämlich zu einer vorzeitigen Luteinisierung, also einer vorzeitigen Umwandlung in einen Gelbkörper, ohne Eisprung gekommen sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X