#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FG, Mutterkuchen war Schuld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FG, Mutterkuchen war Schuld

    Hallo ihr Lieben, Hallo Dr. Glöckner

    Bin so durcheinander, so verwirrt, hatte letzte Woche eine FG mit AS, war in der 8 + 6 SSW; ich möchte bald wieder schwanger werden, wie lange sollte man da warten?
    Ich hatte einen Termin bei FA und da meinte sie zu mir, dass nichts mit dem Embyo war, aber mein Mutterkuchen versorgte ihn nicht mehr, deswegen die FG. Woran liegt das? Woran liegt das? Was bedeutet das? Muss das in der nächsten SS auch so wieder sein? Sie meinte, um was dagegen zu tun, dass ich mich gesund ernähren soll, in der nächsten SS. Das tat ich aber jetzt auch schon, jeden Morgen Kiwi, Apfel, Banane,O-Saft, am Tag Gurken, Tomaten, Salat etc. Als ich ihr das sagte, meinte sie, dass ich dann nichts weiter tun könnte, "das sei dann eben so". Können Sie mir paar Worte zukommen lassen, ob es an mir trotzdem lag und ob es beim nächsten Mal alles gut wird? Oder lag es vielleicht auch daran, dass ich 6 Jahre die Pille (femigyn) genommen habe und nach Absetzen bereits nach 2 Zyklen schwanger geworden war? Vielleicht war mein Körper durch die Umstellung (Pille) nicht so weit? Ist das ungewöhnlich, dass der Mutterkuchen das Kind unterversorgt?

    Vielen Dank für Eure/Ihre Hilfe
    Gruß Sindy


  • Re: FG, Mutterkuchen war Schuld


    Hey, atme mal tief durch!!!
    So, gehts wieder?

    Das tut mir echt leid mit deiner FG, aber denk mal daran, das es einfach so sein sollte, wer weiß was das zu bedeuten hatte...
    Direkt nach Absetzung der Pille schwanger zu werden ist krass, aber nicht unmöglich. man kann natürlich auch nicht in die Zukunft gucken ob es nocheinmal passiert, aber eins rate ich dir wechsel die FÄ...das ist ja wohl total krass dir das so zu sagen...
    Kopf hoch und weiter üben, das wir schon, wichtig ist das du weiter positiv denkst

    LG

    Kommentar


    • Re: FG, Mutterkuchen war Schuld


      Eine echte Ursache dafür findet man nur selten. Erfreulicherweise heißt das nicht, dass Sie nicht schwanger werden. Und schuld ist da niemand dran, da man ja der Natur direkt keine Schuld zuweisen kann.

      Sie sollten drei bis sechs Monate abwarten, damit sich der Körper wieder umstellen kann und der Kopf vielleicht wieder an was anderes denken kann. Und dann kann es genauso schnell klappen, oder auch mal etwas länger dauern.

      Kommentar

      Lädt...
      X