#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerfüllter Kinderwunsch - warum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unerfüllter Kinderwunsch - warum?

    Hallo.
    Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen. Ich versuch jetzt schon seit 10 Monaten schwanger zu werden. Mein Freund war schon beim Urologen und hat ihm vollste Zeugungsfähigkeit attestiert, super SG.
    Meine Frauenärztin will mich erst nach einem Jahr untersuchen... ich muss also noch 2-3 Monate ausharren.
    Mein Zyklus ist seit 10 Monaten immer exakt bei 28 Tagen, jedoch habe ich jeden Monaten bis zu 3 Tage vor der Mens Schmierblutungen. Zudem ist meine Mens auch wirklich sehr kurz. Meist nur 2 Tage, Schmerzen hab ich so gut wie keine. Mein ES wandert im Monat auch immer hin und her, zumindest zeigt das meine Temperaturkurve. Mal steigt sie am 13. Zyklustag schon an, dann mal erst am 16. . Vom 4. bis 7. Monat hab ich Mönchspfeffer genommen.
    Mein Hausarzt hatte letztens meine Schilddrüse überprüft. Die ist total in Ordnung.
    Woran kann das liegen? Noch 3 Monate warten und nichts wissen, das ist so zermürbend.

    Grüße


  • Re: Unerfüllter Kinderwunsch - warum?


    Hallo,

    setz Dich nicht so sehr unter Druck.

    Dass Deine FÄ erst das volle Jahr abwarten will, ist völlig okay.
    Bis zu einem Jahr "Üben" ist tolerierbar.
    Und Dein regelmäßiger Zyklus ist super.

    Versuch, noch ein wenig Geduld zu haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Unerfüllter Kinderwunsch - warum?


      Ja das denke ich auch.
      Ich musste auch ein Jahr warten bis ich eine Zyklusüberwachung bekommen habe, um genau zu sagen sind es nun 17Monate und kein dicker Bauch...naja dann ist das halt so...es klappt schon irgendwann und wie du schon geschrieben hast, du hast einen regelmäßigen Zyklus...ich nicht

      LG

      Kommentar


      • Re: Unerfüllter Kinderwunsch - warum?


        In Abhängigkeit vom Alter ist das völlig okay. Um die 40 würde ich vielleicht her aktiv werden...
        Ansonsten sollte man auch nicht zu früh etwas machen.

        Kommentar


        Lädt...
        X