für mein Problem muss ich ein wenig ausholen, da ich nicht weiß, was zur Beantwortung relevant ist.
Im Jahr 2007 habe ich die Pille abgesetzt, da mein Mann und ich uns für ein Kind entschieden haben. Schon nach zwei sehr regelmäßigen Zyklen (auf den Tag genau) war ich schwanger und wir haben im Sommer 2008 unsere Tochter in den Armen halten dürfen.
Dann folgte 11 Monate Stillzeit, in der ich diese "Stillpille" Cerazette genommen habe. Seit September habe ich die normale Pille genommen. Eigentlich war auch hier die Periode sehr regelmäßig. Als dann im März die Regel ausblieb, haben wir einen Test, der natürlich negativ ausfiel, gemacht. Im April auch keine Blutung. Wir haben jetzt seit Ende April die Pille abgesetzt, da wir ein zweites Kind bekommen möchten. Auch seit dem tut sich nichts.
Da ich eine Schwangerschaft für ausgeschlossen halte, stellt sich nun die Frage, wie ich meinen Zyklus wieder in Gang bekomme, um eine Schwangerschaft zu ermöglichen und den Körper mal wieder auf "normal" zu bekommen.
Wie kann es sein, dass einfach die Periode ausbleibt, und das auf Dauer, wenn ich doch vorher relativ normal getickt habe?
Danke schonmal für Hilfe und Antworten.
Viele Grüße
Kommentar