ich habe folg. Problem, ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt, da der Kinderwunsch besteht. zwei Monate später wurde festgestellt, dass die männl. Hormone erhöht sind, ich nehme seitdem (ca. 5 Monate jetzt) Prednisolon AL 5 mg (Kortison) eine halbe Tablette ein. Meine Regel kam direkt nach Absetzen der Pille immer nach 31 Tagen, jedoch sehr schwach. sie braucht 2 Tage um überhaupt durch zukommen (als sei etwas verstopft) ist mehr bräunlich und dann auch nur sehr schwach. ich habe jetzt im 1. Zyklus die männl. Hormone und auch im 2. Zyklus die Gelbkörperhormone untersuchen lassen, die Werte sind in Ordnung, was mich auch sehr freut.
aber warum ist meine Regelblutung so schwach, da kann doch was nicht stimmen, wahrscheinlich baut sich die Schleimhaut nicht richtig auf, irgendwie nimmt mich keiner ernst, da man sich sagt, ach die hat das ja noch gar nicht richtig ausprobiert schwanger zu werden (vor 5 Monaten einmal nicht verhütet und positiven Schwangerschaftstest, doch 4 Tage später ist die Regel gekommen, lt. Arzt Frühabgang) das hat mich direkt noch mehr verunsichert.
zwischenzeitlich wieder verhütet und jetzt seit 2 Monaten versuchen wir es wieder.
Meine Frage ist da, kann man überhaupt schwanger werden, wenn die Regel so schwach ist und zeigt es, dass die Gebärmutterschleimhaut sich nicht richtig aufbaut? Eisprung habe ich, da ich von Clearblue den Ovulationstest benutze und er es mir angezeigt hat.
Sorry, dass ich so viel schreibe, aber ich bin total verunsichert.
Kommentar