#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann ich schwanger werden trotz Adnexitis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich schwanger werden trotz Adnexitis?

    Hallo!

    Ich bin total überfordert! War bei 5 verschiedenen Ärzten, mit 5 verschiedenen Meinungen!
    Bei mir wurde eine Adnexitis festgestellt und mein ph-Wert war zu hoch (bei 4,7..) -> Gardnerellen-Kolpitis war die Diagnose!
    Ich habe dies dann behandelt mit Antibiotikum und Scheidenzäpfen, sowie Döderlein-Bakterien.
    Habe also auf Geschlechtsverkehr verzichtet, doch mein Arzt meinte, dass ich nach dem Antibiotikum wieder weiter üben kann, da wir uns seit längerem ein Baby wünschen!
    Habe den ph-Wert mit Testhandschuhen täglich getestet. Es lag wieder alles im normalen Bereich. Gestern hatte ich also wieder Geschlechtsverkehr, da mein Eisprung dieses Wochenende sein wird (laut Clearblue-Monitor).
    Heute habe ich einen ph-Test gemacht und der lag auf einmal bei 5,5!!!
    Der eine Frauenarzt meint, ich bräuche unter diesen Vorraussetzungen 2 Jahre, um schwanger zu werden und es wäre auf jeden fall eine Risiko-Schwangerschaft und ich würde mit Sicherheit eine Fehl- oder Frühgeburt haben!
    Ein anderer meint, das hat damit gar nichts zu tun.
    Noch ein anderer meinte, der ph-Wert ist wegem dem Sperma (da es sehr sauer sein soll) so hoch und ich bräuchte mir keine Sorgen mehr machen und es sieht danach aus als wäre die Eierstockentzündung stark am abklingen.

    Vielleicht kann mir irgendjemand weiterhelfen, bin noch am verzweifeln!!! ......
    Kann es tatsächlich am Sperma vom Vorabend liegen, dass der ph-Test von einem auf den anderen Tag wieder "so" hoch ist?

    Sind die Chancen genauso hoch schwanger zu werden, wie "normalerweise" ?? (üben seit Dezember 09)
    Wäre es eine Risiko-Schwangerschaft??

    (habe keinerlei Symptome, keine Schmerzen, kein Ausfluss und einen sehr regelmäßigen und Zyklus und eine normal starke Menstruation!)

    Vielen Dank schon mal im Vorraus!


  • Re: Kann ich schwanger werden trotz Adnexitis?


    Sie können ganz normal schwanger werden.
    Der erhöhte pH-Wert kann tatsächlich noch mit dem GV zu tun haben. Allerdings ist Sperma eher basisch, daher die pH-Erhöhung. Wäre es sauer, würde der pH sinken.
    Eine Risikoschwangerschaft könnte theoretisch mal bestehen, wenn man wiederholt Scheideninfektionen hätte. Sonst sehe ich da kein Problem.

    Kommentar

    Lädt...
    X