#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunschbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunschbehandlung

    Hallo,
    ich hatte heute eine Insemination (eingeschränkte Spermienqualität) im natürlichen Zyklus. Die Follikelgröße betrug 2 cm. Morgen soll ich Ovitrelle spritzen. Was mir nun nicht so ganz klar war: Zum sicheren auslösen des Eisprungs, zur Stabilisierung der Gelbkörperphase oder beides?
    Danke für die Antwort


  • Re: Kinderwunschbehandlung


    Eigentlich kann es nur noch die Gelbkörperphase stabilisieren, da ein Eisprung dann zu spät käme, wenn die Insemination schon heute war.

    Kommentar


    • Re: Kinderwunschbehandlung


      Erst mal danke für die Antwort.
      Spermien überleben ja ca 2 bis 4 Tage im Körper der Frau. Gilt das gleiche auch für die aufbereiteten Spermien, die für die Insemination verwendet werden? Ansonsten stelle ich mir das richtige Timing bei einem natürlichen Zyklus extrem schwierig vor, v.a wenn der Eissprung nicht ausgelöst wird.
      Aufgrund der Follikelgröße und der Blutwerte meinte der Arzt, dass kurz nach der Insemination der Eisprung von selbst stattfinden würde(da bei mir selbst ja keine Auffälligkeiten vorlägen). Kann man das so genau sagen? Sollte ich bei einem weiteren Versuch anregen den Eisprung z.B. mit Ovitrelle auszulösen zwecks eines besseren Timings?
      Grund für meine Frage: Ich habe schon eine erfolglose Insemination hinter mir. Damals hatte ich das Gefühl (Zervix, Hautbild), dass der Eisprung erst ca. zwei Tage nach der Insemintion stattgefunden hat, was ja dann doch schon etwas spät wäre.
      Besten Dank im Voraus.

      Kommentar


      • Re: Kinderwunschbehandlung


        Normalerweise springt der(die) Foli(s) spätestens 36 Stunden nachdem man gespritzt hat.

        Kommentar



        • Re: Kinderwunschbehandlung


          Die langen Überlebensraten kann man vielleicht bei reichlich kerngesunden Spermien erwarten und kommt auch dadurch zustande, dass sich die Burschen in den Krypten der Gebärmutterhalsschleimhaut aufhalten können.
          Bei einer Insemination geht das glatt da dran vorbei.
          Da halte ich ein Timing für ratsam.
          Und da sind 36 Stunden nach dem Auslösen ein ziemlich konkreter Zeitpunkt.

          Kommentar

          Lädt...
          X