#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

metformin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • metformin

    hallo,

    ich nehme jetzt seit freitag metformin 500mg nach 2 wochen soll ich dann 2 mal eine nehmen usw.
    jetzt habe ich seit der einnahme gelegentlich kopfschmerzen,unterleibsschmerzen ,rückenschmerzen und übelkeit.

    im KIWU zentrum haben sie uns gesagt ,das das metformin die eierstöcke stimuliert,was heisst das genau ?
    reifen die eizellen und können dann springen?

    achso habe pco und zu viele männliche hormone und adipositas

    würde mich über antwort freuen

    lg mutti


  • Re: metformin


    Es soll tatsächlich zu einem regelmäßigeren Zyklus und einem regelmäßigen Eisprung kommen.

    Kommentar


    • Re: metformin


      danke für ihre schnelle antwort,

      habe gestern nochmal mit meiner ärztin gesprochen und sie meinte das mann durch die einnahme besser abnehmen kann und dadurch sich wieder ein normaler zyklus einstellen kann.


      lg mutti

      Kommentar


      • Re: metformin


        Das ist theoretisch möglich.

        Kommentar



        • Re: metformin


          Hallo mutti,
          da können wir uns die Hände reichen ()
          Ich habe im Juli die Pille abgesetzt. Hab dadurch teilweise einen Zyklus von 7 Wochen gehabt usw. Ich habe dann Cortison 0,5mg bekommen, weil ich zu viel Testosteron hatte und Metformin 500, weil mein Homa-Index zu hoch war. Diagnose: PCO und Insulinresistenz. Ich kann dir auch nur sagen, was mir gesagt wurde, nämlich, daß durch die Gabe von Metformin die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden höher ist. Vielleicht hat das damit zu tun, daß die Eizelle dann sensibler ist und besser befruchtet werden kann.
          Lg Anika

          Kommentar


          • Re: metformin


            hallo anika,

            ja werde sehen was es bringt .

            arbeite seit heute wieder drann ab zu nehmen und heisshunger ist nicht mehr so da (weiss nicht ob das am metformin liegt)

            meine eierstöcke haben am anfang auch ganz schön gezogen,mal sehen wie es weiter geht ;-)

            bin ganz zuversichtlich

            lg nicole

            Kommentar


            • Re: metformin


              hallo nicole,
              ich habe seit mitte Januar jetzt 8 Kilo abgenommen und mache jetzt 2-3 Mal die Woche Sport. Geschafft hab ich das mit Myline. Das ist ein 8-wöchiges Seminar. Da wird dir erklärt was in deinem Körper passiert wenn du abnehmen willst. Da ist man in einer Gruppe und kann sich austauschen. Ein Mal in der Woche ist gemeinsames Wiegen. Das ist toll, wenn man Erfolge sieht. Google doch mal, ob ein Fitnessstudio in deiner Nähe das auch anbietet.
              Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg.
              Lg anika

              Kommentar


              Lädt...
              X