#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zur Clomifen-Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur Clomifen-Behandlung

    Hallo!

    Wir haben vor vier Tagen mit unserem ersten Clomifen-Behandlungszyklus begonnen.
    Das Beratungsgespräch bei meinem FA war ziemlich knapp, er hat mich nur über die Risiken aufgeklärt.
    Daher kamen bei mir jetzt folgende Fragen auf, die mir die Erfahreneren unter Euch vielleicht beantworten können:

    1. Beeinflusst die Einnahme von Clomifen die Zykluslänge? Wenn ja, wird er kürzer oder länger?

    2. Meine bisherigen Zyklen waren zwischen 31 und 38 Tagen lang. Wann ist ggf. mit einem Eisprung zu rechnen und vor allem wann und wie häufig sollten mein Mann und ich Geschlechtsverkehr haben?

    Danke schon mal für Eure Antworten.

    Andrea


  • Re: Fragen zur Clomifen-Behandlung


    Habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich mit der Einnahme am 3. ZT begonnen habe.

    Kommentar


    • Re: Fragen zur Clomifen-Behandlung


      Also ich hab auch grad den 1. Clomifen-Zyklus. Musste siebenmal eine Tablette nehmen, dann Ultraschall-Kontrolle und dann wurde der Eisprung mit einer Spritze ausgelöst (die musste ich mir dann selbst geben). Somit bist du ganz sicher, das dein Eisprung in den nächsten 24-36 Stunden stattfindet. Ob sich die Zykluslänge verändert, kann ich noch nicht sagen. Aber so ca. zwei Wochen nach Eisprung müsste die Periode einsetzen...LG

      Kommentar


      • Re: Fragen zur Clomifen-Behandlung


        Clomifen kann die Zykluslänge verändern. Das hängt davon ab, wann ein Eisprung zu erwarten ist. Und das wiederum kann man an der Entwicklung des/der Follikel(s) sehen, die man so um den 10. Zyklustag mal kontrollieren sollte.

        Kommentar


        Lädt...
        X