#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Glöckner! Zu Clomifen mit 42!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr. Glöckner! Zu Clomifen mit 42!

    S.g. Herr Dr. Glöckner! Ich habe mich vor kurzem unter dem Titel "Kinderwunsch mit 42, Clomifen ja oder nein" mit der Bitte um Expertenrat an Sie gewandt und danke Ihnen für den Ratschlag. Sie haben ja die Einnahme von Clomifen trotz eines regelmäßigen Zyklus und ES-Anzeichen befürwortet, da die Chancen auf einen tatsächlichen ES dadurch natürlich steigen. Allerdings hab ich vergessen mitzuteilen, daß ich seit über einem Jahr nicht nur jeden Zyklus einen stark positiven Ovulationstest (der aber keine Sicherheit über einen wirklich stattfindenden ES geben kann) habe, sondern auch meine Basaltemperatur messe und diese seit mehr als einem Jahr jeden Zyklus immer einen ES anzeigt.
    Soweit ich weiß, ist doch der Temperaturanstieg und die Hochlage in der zweiten ZH ein klarer Nachweis einen ES. Im Gegensatz zu einem positiven LH-Test, kann ich somit doch davon ausgehen, daß ich trotz meines Alters immer tatsächlich auch einen ES habe oder nicht?
    Meine Frage ist: Clomifen kann doch letztlich nur die Wahrscheinlichkeit eines Eisprungs erhöhen und nachdem ich sicher einen ES habe, brauche ich folglich doch kein Clomifen oder?
    Hier meine aktuelle Zykluskurve: (siehe auch die Bemerkungen unterhalb der Kurve!)

    http://www.wunschkinder.net/forum/za...4/userid=75207

    Was sagen Sie zu meiner Kurve?
    Danke für die Hilfe!
    Orsina


  • Re: Frage an Dr. Glöckner! Zu Clomifen mit 42!


    Grundsätzlich haben Sie damit Recht. Allerdings muss man letztlich auch sehen, dass es mit jedem Jahr schwieriger wird, schwanger zu werden, und dass man schon überlegen muss, optimale Bedingungen zu schaffen, um die Chancen zu erhöhen.

    Kommentar

    Lädt...
    X