#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach ES schmerzen in der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach ES schmerzen in der Brust

    Hallo zusammen,
    mein Mann und ich versuchen seit 1 jahr schwanger zu werden, seit etwa 4 monaten nehme ich ovulationstests und seit ca 3 mon. habe ich einen zyklus von 28 tagen. Nun war mein eisprung 20-21.11 und hatten natürlich GV. Direkt 1 tag danach hat mir die bust und ganz speziell die bruswarzen weh getan, hatte extrem schlechte laune. Die laune ist jetzt wieder in ordnung aber die schmerzen sind noch da und ich könnte die ganze zeit essen.
    Das ist jetzt auch das erts mal das ich solche anzeichen habe, denn für eine SS wären diese zeichen definitiv zu früh.
    Hat denn jemand eine idee warum das jetzt so ist ?!
    vielen lieben dank


  • Re: Nach ES schmerzen in der Brust


    Hallo Marina,

    für eine SS wären diese Anzeichen definitiv zu früh, da hast Du recht.

    Ich kann jetzt nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich finde, die Brustschmerzen sind nicht ungewöhnlich und müssen auch auf nichts hindeuten.
    Bei mir ist es auch so, dass ich mal Brustziehen habe, mal Unterleibsziehen, mal gar nichts...
    Da musst Du Dir, so wie ich das sehe, keine Gedanken machen.

    Habt Ihr denn mal daran gedacht, Euch an ein Kinderwunschzentrum zu wenden? Man sagt, ein Jahr Übungszeit ist normal, danach wäre es sinnvoll, Hilfe zu beanspruchen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nach ES schmerzen in der Brust


      hallöchen!
      Die Schmerzen kenn ich auch. Mal hab ich heftige Brustschmerzen, dass sogar der BH mich zur Weisglut treibt, mal hab ich gar nichts. Da würd ich mir keine Sorgen machen. Wir üben jetzt auch schon 1,5 Jahre. Und haben das volle Programm hinter uns. Hast du dich von deinem Frauenarzt schon untersuchen lassen? Hormonstatus, Eireifung per Ultraschall beobachten...? Habt ihr schon ein Spermiogramm machen lassen?
      Das bringt bestimmt Licht ins Dunkle. Ich weiß, die ewige Warterei ist Nervenaufreibend. Das machen viele durch. Und irgend wie ist es beruhigend, dass man nicht alleine ist mit dem Problem.
      Ich drücke euch fest die Daumen, dass es bald klappt.
      Grüße
      cj777

      Kommentar


      • Re: Nach ES schmerzen in der Brust


        Mein Mann hat jetzt am Freitag den termin für das Spermiogramm, wenn dort alles in ordnung ist werde ich zum Arzt gehen müssen. Allerdings habe ich keine ahnung was mich dort erwartet.
        Mal sehen wies wird.

        Kommentar



        • Re: Nach ES schmerzen in der Brust


          Hallo,

          Deine Symptome deuten auf ein PMS hin, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A...uelles_Syndrom.
          (Ich habe das auch und leide inzwischen erheblich darunter.)

          Das PMS an sich kann keine Schwangerschaften verhindern. Es könnte jedoch gleichzeitig eine Hormonstörung vorliegen. Um das abzuklären, könntest Du einen Gynäkologen aufsuchen oder Dich gleich an ein Kinderwunschzentrum wenden.

          Viele Grüße,
          Braunauge

          Kommentar

          Lädt...
          X