#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Follikel platz nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Follikel platz nicht

    Guten Tag Herr Dr. Glöcker,
    Hallo an alle,

    ich bin in einer Kinderwunschbehandlung und bekomme Clomifen, Auslösungsspritze und Utrogest, da Eizellreifung etwas grenzwertig war und Gelbkörperhomon erniedrigt. Follikel sind ohne hormonelle Unterstützung trotz LH-Anstieg (Urintest) nicht geplatzt, sondern eingetrocknet. Im ersten Zyklus mit 1 Clomifen-Tablette vom 3.-5. Tag war am 9. Tag ein 23 mm Follikel und ein 19 mm Follikel. Die Auslösungsspritze wurde nicht gesetzt. Am 12. Tag war der größere Follikel 32 mm und der kleinere 19,8 mm . Der Arzt gab mir die Auslösungsspritze nicht mehr, da Follikel zu groß sei. Kann man das Behandeln, wenn die Follikel nicht platzen oder ist da nur noch eine künstliche Befruchtung möglich. Mein Arzt meinte letzteres.

    Hat jemand einen ähnlichen Fall un weiß Rat?


    Vielen Dank im Voraus für Ihre/Eure Antwort.


  • Re: Follikel platz nicht


    Man kann natürlich auch bei 2 cm den Eisprung auslösen. Oder ein Kinderwunschzentrum übernimmt die Behandlung, was ja nicht gleich in der IVF enden muss.

    Kommentar

    Lädt...
    X