#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alter eierstöcke und schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alter eierstöcke und schwangerschaft

    hallo zusammen,
    ich habe eine Frage: ich bin 36 Jahre alt und von einem Fortpflanzungsmediziner wurde mir vor einiger Zeit gesagt, dass meine Eierstöcke ca 6-8 Jahre jünger sind als mein Alter. Nun habe ich nicht mehr die Gelegenheit, nachzufragen bei der Person, was das grundsätzlich für die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bedeutet.

    Weiss einer von euch ggf. die Bedeutung?

    Vielen Dank im Voraus und Gruß
    Maike


  • Re: alter eierstöcke und schwangerschaft


    Hallo Maiike,

    kann es sein, dass bei dir ein Antimüllerhormon bestimmt wurde? Dies wurde nämlich bei mir gemacht (im Februar) u. mir wurde ähnliches gesagt wie dir, dass die Eierstöcke noch für ihr Alter ungewöhnlich viele Eibläschen produzieren u. man wirklich gute Chancen hat, schwanger zu werden.

    Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen. Alles Gute,

    Viola

    Kommentar


    • Re: alter eierstöcke und schwangerschaft


      Grundsätzlich ist es auf jeden Fall besser, wenn man "jüngere" Eierstöcke hat, als wenn sie kurz davor stehen, ihre Funktion einzustellen.

      Kommentar

      Lädt...
      X