#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Utrogest

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Utrogest

Hallo,

ich nehme seit einigen Monaten Utrogest (abends vaginal 1 Kapsel 15.-24.ZT) aufgrund einer Gelbkörperschwäche. Habe fast jedes Monat während der Einnahme bis zur Regel hin leichtes bis relativ starkes Ziehen im Unterleib/Eierstöcken. Diesmal Ziehen im Eierstock auch noch während der Regel. Und ich habe beobachtet, dass immer 1-2 Tage vor dem eigentlichen Einsetzen der Regel schon minimale Blutung bzw. Schmierblutung auftritt. Worauf könnte das hindeuten?
    Ich habe 2mal meinen Eisprung am 13.-14. ZT festgestellt, daher gehe ich davon aus, dass Utrogest ab ZT15 in Ordnung ist? Könnte es an der Dosis liegen?

Habe einen Gyn-Termin in 2 Wochen, um das abzuklären, aber bis dahin ist mein nächster ES schon wieder vorbei, daher wollte ich hier um Rat fragen.

Danke,

Labas

• Re: Utrogest

Die Dosis ist schon okay. Was die Beschwerden macht, kann man so nicht sagen. Es kommen da mehrere Dinge in Frage, auch mal eine Endometriose.
    Abklären kann das maximal der Frauenarzt.

Kommentar

Lädt...
    X