#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fruchtbarkeit steigern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruchtbarkeit steigern?

    Hallo
    gibt es irgendwelche Präparate die die Fruchtbarkeit erhöhen können? Sowohl bei der Frau als auch beim Mann.?
    Mal abgesehen von gesunder Ernährung, Sport usw.......
    Würde gerne unseren Kinderwunsch unterstützen.
    Danke


  • Re: Fruchtbarkeit steigern?


    Hallo,

    es gibt zwar Präparate, die als fruchtbarkeitssteigernd angepriesen werden, allerdings denke ich, dass das mehr Geldmacherei als sonstwas ist. Da würde ich die Finger von lassen.

    Stress und gesunde Ernährung, so dass wirklich alle Nährstoffe abgedeckt sind, sind da wohl eher der richtige Weg.

    Evtl. kann Akupunktur auch die Fruchtbarkeit steigern - ich kenne Frauen, die schwören drauf.

    Am wichtigsten ist aber, dass man sich nicht selber unter Druck setzt - und in diesem Teufelskreis ist man schnell drin.
    Auch Du würdest Euch sicher einen Gefallen tun, wenn Du Dich da ein bisschen rausnehmen würdest. Ich lese ja eh all Deine Beiträge und habe so ein bisschen den Eindruck, dass Du doch arg unter Spannung stehst bzgl. des Kinderwunsches.
    Nimm's mir nicht übel - ich meine es ja nicht böse.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Fruchtbarkeit steigern?


      Ich kann mich ClaudiaM da nur anschließen. Allgemeingültige Ratschläge gibt es nicht. Und Beweise für die Wirkung so mancher Dinge gibt es leider nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X