Ich versuche mich kurz zu fassen auch wenn es schwer wird...
Vor 3 Jahren habe ich eine Abtreibung vornehmen lassen ( aus sozialen Gründen!!!-auch wenn das keiner versteht!)! Dies habe ich zu tiefst bereut und wünsche mir heute noch ich könnte es rückgängig machen. Am Tag der Abtreibung habe ich wieder angefangen meine Pille zu nehmen und bekam aber keine Periode mehr!6 Monate später (auch wenn das jetzt erst Recht keiner verstehen mag!) setzte ich meine Pille wieder ab, weil der Wunsch nach einem Kind immer größer wurde!Auch nach absetzen der Pille bekam ich keine Periode!Diese kam erst im DEZ 07, also etwas über 1 Jahr nach der Abtreibung.Doch die Blutung war nicht so wie vor der SS, das Blut war nicht mehr Rot sondern Braun und so blieb es auch! Da sich bis zu diesem Zeitpunkt immer noch keine SS einstellte ging ich zu meiner FÄ. Sie verschrieb mir Agnucaston und Folio und es folgten 2 Monate mit Clomi!OHNE ERFOLG!Trotz super schöner Follikel wurde ich nicht schwanger!Im Februar 2008 suchten wir dann eine KIWU-Klinik auf!Hier wurden zahlreiche und sehr kostenspielige Tests mit uns gemacht. Das Sperma von meinem Freund war super, meine Eizellen auch, genauso unsere Hormone.Auf anraten der Ärzte wurde mein Zyklus überwacht(dh. zum Zeitpunkt des Eisprungs in die Klinik,gucken ob das Ei springt und dann GV haben!)Im DEZ 08 hatte sich immer noch keine SS eingestellt und es wurde ein SCMC-Test gemacht...3 mal in Folge mit 3 mal 0 Punkten!!!Uns wurde zu einer Insemination geraten, die sich für uns aber nur als letzte Notlösung darstellte, da wir ziemlich jung sind (beide 22), nicht verheiratet und auch kein Geld im Überfluss haben!Im MAI 09 kam der Verdacht auf, dass ich Antikörper gegen die Spermien meines Freundes habe! Dieser bestätigte sich und wir wussten nur eine Insemination würde uns noch helfen...Im SEP 09(also vor 1 Monat) entschied ich mich eine "Pause" einzulegen und begann die Pille wieder zu nehmen...dies möchte ich jetzt bis Januar tun und sie dann wieder absetzen, da ich bei einigen Freundinnen von mir beobachtet habe, dass sie direkt im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger wurden und ich wurde es so damals auch!Habe nun ein paar Fragen:
1.Wie können sich aufeinmal Antikörper gegen die Spermien meines Freundes bilden, wenn ich im OKT 2006 schonmal von ihm schwanger war?Und ja ich bin mir sicher das ich von ihm schwanger war, weil da kein anderer war!
2. Ist so eine "Pillenpause" gut?Meine Frauenärztin sagte, dies könne die Fruchtbarkeit im Absetzenden Zyklus vorläufig erst mal wieder erhöhen trotz Antikörper...
3.Ist eine Insemination wirklich notwendig?Ich wünsche mir so sehr das es auf natürlichem Weg klappt!
4.Auch wenn es blöde klingt aber wenn ich angenommen ein paar Monate nicht mit meinem Freund schlafe bzw mit Kondom, bilden sich die Antikörper dann zurück oder ist das sinnlos?
5. bin ich mittlerweile ziemlich an mir am zweifeln!Ich weiss garnicht ob das alles noch Sinn macht...ich hab keine Kraft mehr und weiss auch garnciht ob die Zeit in der ich meine Pille nehme nicht verschwendete Zeit ist...ich meine vlt hätte es ja schon geklappt?
Es tut mir Leid für den langen Text...vlt findet sich ja jemand dem es genauso oder ähnlich ergangen ist wie mir oder jemand der auch plötzlich Antikörper hat...
Hoffe mir kann jemand auf meine Fragen antworten???
Danke und LG Nikcy
Kommentar