leider bin ich nicht schwanger, aber dafür meinen vierten regelmäßigen Zyklus und drei Kilo weniger.Trotzdem muß ich ab heute in die Kiwu. Ultraschall war in Ordnung. Was mich aber interessiert : ist es üblich das man gleich mit Gonal F Spritzen anfängt? Ich habe gelesen das man erst mit Tabletten versucht einen Eisprung zu bewirken. Ich soll Gonal F heute, morgen und übermorgen zu je 75 nehmen und dann bis einschließich 10 ZT 112,5. Sind die Dosen schon hoch dosiert? Zusätzlich habe ich auch schon Brevactid 5000 und Crinone Gel bekommen. Also das Gonal F spritzen ist einfach, da es ein Pen ist, aber das Brevactid muß ich ja mischen, muß ich die ca. 1ml auch in die Bauchdecke spritzen? Ist natürlich eine andere Menge als die im Pen und die Spritze ist eine ganz normale. Bei dem Gedanken verlässt mich ein wenig der Mut.
Sollte es gut laufen soll ich nach dem Auslösen mit Brevactid 5000 in einem Zeitfenster von 30-36 Stunden GV haben. Am nächsten Tag soll ich zur Untersuchung ob Spermien im Gebärmutterhalsschleim ist. Wird das immer so gemacht und untersucht?
Auch hat mir die Arzthelferin gesagt das ich die Gonal F Spritzen immer zur gleichen Zeit nehmen soll. Ich darf, wenn ich es nicht zu der Zeit kann, in einer Karenzzeit von minus oder plus 2 Stunden die Einnahme machen. Darf eine solche Verschiebung oft passieren oder ist einmal schon zu viel?
Danke für ihre Antwort im voraus.
L. G.
Heike
Kommentar