#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erhöhte männliche Hormone und Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erhöhte männliche Hormone und Eisprung

    Guten Tag Herr Dr. Glöckner,

    da meine männlichen Hormone grenzwertig erhöht sind hat mir mein Arzt zu einer Behandlung mit Clomifen geraten. Da ich an MS leide und mein Neurologe über die Einnahme von Clomifen nicht begeistert ist (da es keine Erfahrungswerte gibt) ist die Frage, ob ich eine Chance habe auch ohne Hormontherapie schwanger zu werden. Zu diesem Zweck habe ich nun begonnen eine Temperaturkurve zu führen:
    http://www.wunschkinder.net/forum/za...71922/nummer=3

    Was meinen Sie?

    Vielen Dank und beste Grüße
    Checky


  • Re: Erhöhte männliche Hormone und Eisprung


    Hallo,

    MS und Kinderwunsch? – Das würde ich mir nochmals überlegen.

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar


    • Re: Erhöhte männliche Hormone und Eisprung


      Hallo Braunauge,

      es ist selbstverständlich sich gut zu überlegen, ob man ein Kind bekommen möchte und bereit ist diese Verantwortung auf sich zu nehmen, unabhänig von der MS.

      In meinem Fall hatte ich nur einen leichten Schub vor 6 Jahren und bin fit.

      Ich sehe mich durchaus in der Lage ein Kind zu versorgen.

      Beste Grüße

      Kommentar


      • Re: Erhöhte männliche Hormone und Eisprung


        Jetzt vielleicht. Und in 10 Jahren?

        Aber vielleicht löst die Schwangerschaft bereits vorher einen neuen Schub aus; immerhin hat eine Schwangerschaft erheblichen Einfluß auf das Immunsystem, und dieses wiederum Einfluß auf die MS...

        Ich halte es für egoistisch und verantwortungslos, trotz bekannter MS Kinder zu bekommen.

        Viele Grüße,
        Braunauge

        Kommentar



        • Re: Erhöhte männliche Hormone und Eisprung


          Hallo Braunauge,

          es ist durch Studien belegt, dass die MS sich nicht durch eine Schwangerschaft dauerhaft verschlechtert, auch wenn kurz nach der Geburt die Wahrscheinlichkeit einen Schub zu bekommen kurzfristig erhöht ist. Mein Neurologe hat keine Bedenken.

          Was in 10 Jahren ist, weiss ich natürlich nicht, aber dürften dann nicht Paare, bei denen in beiden Familien Krebsfälle aufgetreten sind nicht auch keine Kinder bekommen?

          Ich bin davon überzeugt, eine gute Mutter sein zu können auch mit MS, denn ich definiere mich nicht als Mensch ausschließlich durch meine körperliche Erscheinung.

          Viele Grüße
          Checky

          Kommentar


          • Re: Erhöhte männliche Hormone und Eisprung


            Hallo.


            Meine Tante hat auch MS und Sie hat sich dafür entschieden keine Kinder zu bekommen weil Sie halt oft Schübe hat.


            Ich finde allerdings ,dass jeder für sich selber wissen sollte ob er Kinder möchte oder nicht unabhängig von einer Krankheit.

            Ich denke du wirst Dich für das richtige Entscheiden.


            Alles gute

            Kommentar


            • Re: Erhöhte männliche Hormone und Eisprung


              Hallo checky80,


              Dir mal ein bißchen Mut rüber schieben:0)

              Meine Freundin leide seid ca.15 Jahren an MS.
              Sie hat ein gesunden Sohn der jetzt 11.Jahre wird....
              Also höre auf Deine Ärzte und Dein Bauchgefühl und was Dein Herz Dir sagt
              und kläre mit Deinem Partner und Familie ob Sie hinter Dir und Deinem Wunsch stehen....

              Ich wünsche Dir alles Gute und wenn die Entscheidung steht einem Würmchen das leben zu schenken viel glück und ganz viel Gesundheit


              Alles liebe Andrea

              Kommentar



              • Re: Erhöhte männliche Hormone und Eisprung


                Hallo checky80,

                ich bin schon einige Zeit um das Posting rumgeschlichen....

                Ich möchte Dir auch Mut zusprechen. Zwar habe ich niemanden mit MS in meinem Bekanntenkreis, aber ich denke auch, dass Du die Entscheidung nicht aus einer Laune heraus treffen wirst, sondern sie gut überdenkst.

                Was auch immer Du tun wirst, es wird für Dich der richtige Weg sein und ich wünsche Dir Kraft und Mut, ihn zu gehen.

                Alles Gute,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Erhöhte männliche Hormone und Eisprung


                  Wenn die Kurve immer so aussieht, kann es auch ohne Hormone klappen. Ich denke aber, dass es bei MS auch eigentlich keine Probleme geben sollte.

                  Kommentar


                  • Re: Erhöhte männliche Hormone und Eisprung


                    Vielen Dank Herr Glöckner für Ihre Antwort.
                    Ich werde zunächst mal die Temperatur einige Zyklen weiter beobachten.

                    Beste Grüße
                    Checky

                    Kommentar



                    • Re: Erhöhte männliche Hormone und Eisprung


                      Ich danke Euch allen sehr für die aufmunternden Worte.
                      Viele liebe Grüße
                      Checky

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X