#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unerfüllter kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unerfüllter kinderwunsch

    halllo,seit einen jahr probeiren wir nun schwanger zu werden.vor 3 wochen war ich bei meinen FA -er meinte es sei alles in ordnung und bis zu 2 jahre wäre normal. ist es denn normal das sie mir nicht mal blut abnehmen oder irgendwelche anderen tests machen??? sollte ich danach selber mal fragen?? was müssten das für tests sein und warum kommt mein FA nicht auf die idee das von sich aus zu machen. habe ja da nicht so den durchblick was da so getestet werden müsste/könnte.......


  • Re: unerfüllter kinderwunsch


    Hallo,

    man sagt, wenn es nach einem Jahr nicht geklappt hat, sollte man schauen, woran es liegt. Sprich doch Deinen FA mal direkt darauf an.
    Evtl. wendet Ihr Euch auch an ein KiWu-Zentrum. Da sind alle Ärzte, die Ihr braucht, unter einem Dach.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: unerfüllter kinderwunsch


      Vielleicht hat der FA das noch nicht für sinnvoll gehalten, weil Sie zu jung sind, oder warum auch immer...

      Normalerweise macht man eine Basishormonuntersuchung mir zwei Blutentnahmen, einmal in der ersten und einmal in der zweiten Zyklushälfte. Dann kann man mit einer Basaltemperaturkurve sehen, ob ein Eisprung stattfindet. Es sollten zwei Spermauntersuchungen, sogenannte Spermiogramme, erfolgen. Und wenn bis dahin Alles in Ordnung ist, sollte man sehen, ob die Eileiter durchgängig sind.

      Kommentar

      Lädt...
      X