#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kunderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kunderwunsch

    Hallo!

    Ich wünsche mir ein Kind und stehe vor einem Rätsel und weiß nicht weiter. Ich habe mit 16 Jahren eine Diät gemacht und so ein Gewicht von 65kg erreicht. Danach fiel mir auf das ich Haarausfall und eine, für Frauen, untypische Körperbehaarung bekam. Man stellte bei mir zu viel männliche Hormone fest. Ich sollte die Pille nehmen und bekam die Diane35. Mein Gewicht ging in die Höhe. Ich mußte so oft die Pille wechseln, da ich nur Probleme hatte. 1997 habe ich die abgesetzt und wollte ein Kind. Ich bekam noch nicht mal die Regel. Der FA meinte das ich keine Hormone im Blut habe. Man versuchte es 2 Monate mit Medikamente, hat nicht geklappt. Dann meinte der FA das es am Gewicht liegt. Ich wog damals 146kg. 2001hatte ich das erstemal meine Regel und danach war ich schwanger. Mein Gweicht dort 142kg. Eine Schilddrüsenunterfunktion, die falsch behandelt wurde, ließ mein Gewicht auf 172kg steigen. Ich habe die letzten 18 Monate geschafft 50kg abzunehmen, da ich L-Thyroxin nehme. Ich habe Schmerzen im Unterbauch, so das Anfang August eine BS gemacht wurde. Da war nichts zu sehen. Weder Verwachsungen noch Endomtriose. Meine Gebärmutter und die Eileiter top. Meine Regel bekomme ich auch wieder regelmäßiger, aber leider auch mein Haarausfall. Am L-Thyroxin kann es nicht liegen. Hatte zwar durch das abnehmen eine leichte Überdosierung gehabt, aber die war nicht schlimm. Ich möchte jetzt auch gerne ein Kind. Das auch für mich wichtig ist, da meine Schmerzen durch die überschüßige Haut verursacht wird. Man sagte mir das, wenn man eine Straffung vornehmen will, der Kinderwunsch abgschlossen sein soll. Was mich jetzt interessiert, können die männlichen Hormone gedrosselt werden und andere Medikamente zum Einsatz kommen das ich schwanger werde. Oder was jetzt auf mich zu kommen kann ( Behandlungen u.s.w.).

    Wäre schön eine Antwort zu bekommen.


    L.G.


  • Re: Kunderwunsch


    Man kann bei solchen Störungen tatsächlich etwas machen.
    Einen ganz wichtigen Faktor können Sie auch selbst noch beeinflussen: Weiter abnehmen.
    So blöd es klingt, da hilft jedes Kilogramm.
    Zusätzlich lässt sich mit einer Hormonbehandlung auch etwas helfen.
    Das Ganze sollte, aus meiner Sicht, in jedem Fall ein Kinderwunschzentrum machen.

    Kommentar


    • Re: Kunderwunsch


      Hallo,

      danke für ihre Antwort. Was mich aber noch interessiert ist: Die meisten Frauen, die zu viel männl. Hormone haben, sind übergewichtig und Zyklusstörungen haben. Warum tritt es bei mir, in der Jungend und jetzt, erst auf wo das Gewicht eher abnimmt und mein Zyklus regelmäßiger wird. Werde ich mein Leben lang damit Probleme haben? Ich hatte ja geschrieben das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, auch habe ich das Hashimoto. Zum Glück habe ich aber keine Glykoseintoleranz. Wirkt die Erkrankung begünstigend auf die männl. Hormone? Dann muß ich wohl zu geben, das ich Glück hatte und so schnell, ohne Hilfe, schwanger geworden zu sein.

      Es wäre sehr nett noch einmal eine Antwort zu bekommen.

      MfG

      Schnuffel2012

      Kommentar


      • Re: Kunderwunsch


        Ja, es war wohl ein Glücksfall mit der ersten Schwangerschaft...

        Das Erscheinungsbild eines PCO-Syndroms, welches mit Erhöhung der männlichen Hormone einhergeht, kann sehr unterschiedlich sein. Auch nicht alle Frauen sind dabei übergewichtig. Übergewichtige profitieren aber von einer deutlichen Gewichtsabnahme und das auch dauerhaft.

        Ob Sie damit länger Probleme haben werden, lässt sich leider so nicht sagen. Es kann, muss aber nicht sein.

        Kommentar



        • Re: Kunderwunsch


          Hallo,

          verstehe ich das richtig, das ich durch die vermehrte Bildung der männl. Hormone, eine PCO habe? Wenn ich die Seiten lese, die zu dem Link gehören, der an dem Wort in ihrer Antwort ist, haben die Frauen auch Probleme mit den Eierstöcken und auch Zysten. Das habe ich ja nicht. Das wurde ja Anfang August bei einer BS fest gestellt. Auch kommt meine Regel ja z.Z. regelmäßiger. Kann nur die männl. Hormone diese PCO sein? Stehe ich am Anfang damit? Oder können die anderen Symtome noch dazu kommen, wenn ich es nicht behandeln würde.Ich habe einen Termin in einem KiWu. Gibt es bestimmte Dinge auf die ich achten muß? Woran kann ich erkennen dass das Zentrum gut ist. Ich habe nur die Meinung meines FA.

          Ich bin jetzt 35 Jahre alt. Läuft, bedingt meines Alters und meiner Probleme, meine biologische Uhr? Wie denken Sie darüber?

          Ich bitte um Antwort. Danke!


          Schnuffel2012

          Kommentar


          • Re: Kunderwunsch


            Die biologische Uhr tickt seit unserer ersten Lebensminute.
            Ob es bei Ihnen ein PCO ist, oder etwas Anderes, kann ich so nicht sagen. Eine Möglichkeit kann es mal sein.

            Ein gutes Zentrum erkennen Sie daran, dass man IHnen bei Problemen auch mal zuhört und ansonsten alle Sachen verständlich erläutert.

            Kommentar


            • Re: Kunderwunsch


              hallo!
              ich habe ein kinderwunsch aber der FA hat mite eine überweisung in einer kinderwunschpraxis gegeben
              ich wollte fragen. Was bedeutet Verdacht auf PCO???? das steht auf den überweisungs schein.
              Was bedeutet das???

              ich freue mich auf eine antwort

              Kommentar



              • Re: Kunderwunsch


                Hallo Dr. Glöckner,

                das haben Sie sehr nett formuliert. Aber das ist nicht die Antwort, die mich interessiert.

                Ich war in einer Kinderwunschklinik. Auch von der Ärztin mußte ich mir anhören, das es höchste Zeit wird mit einem Kind. Mein kompletter Hormonhaushalt ist im Normbereich. Ich denke das das gut ist. Auch ist der Wert der männl. Hormone in Normbereich. Also denke ich das mein Haarausfall von der Überdosierung meiner Schilddrüsenhormone kommt. Wie lange dauert eine Umstellung der Schilddrüsenhormone., so das die Symptome wieder verschwinden?

                Aber jetzt wieder zu meiner letzten Frage:
                Wird es schwieriger für mich ein Kind zu bekommen aufgrund meines Alters? Ich finde mich nicht sehr "alt".

                Bitte um eine Antwort. Danke!!


                Schnuffel2012

                Kommentar


                • Re: Kunderwunsch


                  PCO meint das PCO-Syndom, auch Syndrom der polyzystischen Ovarien oder polyzystisches Ovar-Syndrom genannt. Es ist eine Erkrankung, die sehr komplexe Probleme machen kann und bei Behandlung durchaus eine Chance auf Erfüllung des Kinderwunsches hat.

                  Kommentar


                  • Re: Kunderwunsch


                    Wie schnell die Schilddrüse reagiert, kann man nur schwer vorhersagen. Ich denke aber, dass der Haarausfall tatsächlich damit zusammenhängen dürfte.

                    Was das Alter angeht, so weiß man, dass es wirklich Probleme geben kann. Bereits ab 30 geht die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft zurück, anfangs nicht dramatisch, aber langsam. Klar gibt immer wieder Beispiele, wo es auch mit 50 noch natürlich klappt. Aber man sollte nicht davon ausgehen. Fakt ist: je älter man wird, desto schwieriger kann es werden, ein Kind zu bekommen.

                    Kommentar



                    • Re: Kunderwunsch


                      Herr Dr. Glöckner,

                      danke für die ehrliche Antwort!

                      Aber warum ist das so, das die Wahrscheinlichkeit ab 30 Jahren sich verringert. Gibt es dazu Studien? Wenn ich nicht ganz im Sexualkundeunterricht geschlafen habe, ist es doch so, das bei Frauen die Eibläschen schon von Anfang an im Eierstock vorhanden sind und nicht wie bei Männern immer wieder neu produziert werden. Werden die, wie die Frau, auch älter? Was ist anders bei einer Frau mit 35 Jahren als eine Frau mit 25 Jahren? Was veränder die Sache?

                      Ich weiß, ich bin sehr neugierig und möchte es sehr genau wissen. Mich aber jetzt, besonders durch die körperliche Veränderung, nichr mehr so egal ist was mit meinen Körper los ist.


                      Wäre nett eine Rückantwort zu erhalten.


                      L. G.

                      Heike

                      Kommentar


                      • Re: Kunderwunsch


                        Die Zahl der Follikel in den Eierstöcken nimmt kontinuierlich ab. Manche sind gesprungen, andere gehen zugrunde. Die Eierstöcke reagieren weniger empfindlich auf die hormonellen Veränderungen... Das ist durch Studien belegt.

                        Ansonsten haben Sie das ganz richtig aus dem Unterricht behalten....

                        Kommentar


                        • Re: Kunderwunsch


                          Dr. Glöckner,

                          danke für die Antwort. Jetzt habe ich mal eine andere Frage. Ich habe durch den Link, der an den Klinik Namen dran ist wo Sie arbeiten, gesehen das Sie auch BS machen. Ich hatte ja eine BS Anfang August. Seitdem habe ich, wenn ich denn mal zum Orgasmus komme starke Schmerzen. Die gehen auch sehr schnell wieder weg. Auch sind die Schmerzen immer auf der gleichen Seite. Da ich nicht gerne zu meinem FA gehe, ich vertraue meinem FA es geht nur um den Beruf, habe ich einen Zyklus abgewartet. Leider ist es nur leicht besser geworden. Da ich ja ständig Probeme im Unterbauch habe und die BS ergeben hat das da nichts ist. Haben Sie eine Idee was es sein kann? Sollte ich es abklären lassen, da ich ja wieder schwanger werden möchte?


                          L. G.

                          Heike

                          Kommentar


                          • Re: Kunderwunsch


                            Ich würde noch ein paar Monate länger abwarten, ob es nicht besser wird. Leider kann man so nicht sagen, was an Ursachen denkbar ist. Das ist abhängig von der Lokalisation und der Art der Schmerzen.

                            Was die Bauchspiegelung angeht, so gibt es leider auch da zuweilen Sachen, die da sind, aber leider nicht gesehen werden. Und so sieht man dann Frauen mit der sechsten Bauchspiegelung, wo die ersten fünf ohne Auffälligkeiten waren und dann hat man doch einen Befund, der die Beschwerden erklärt.

                            Kommentar


                            • Re: Kunderwunsch


                              Hallo!

                              Das werde ich auch machen, ein wenig abwarten. Mit den BS bauen Sie mich nicht gerade auf. Gibt es das wirklich? Ich dachte die wären sehr genau.

                              Meine Schwester, Arzthelferin und hat sich in die gyn. Fachrichtung orientiert, meinte es könnte auch PMS sein. Was ist das und kann ich es selber ermitteln? Wie ein Schmerztagebuch führen oder so was ähniches?

                              Danke üfr Ihre Antwort.


                              L. G.

                              Heike

                              Kommentar


                              • Re: Kunderwunsch


                                Hallo!

                                Ich durfte heute, leider, zum meinem FA. Dort habe ich dann erfahen, das er schon länger meint, gerade nach der BS, das ich unter dem PMS leide. Z.Z. leide ich auch. Hätte einer mir gestern das Angebot gemacht zu einer Gebärmutterentfernung, ich wäre sofort auf dem OP Tisch gegangen.

                                Mein FA meint ich sollte erstmal schwanger werden und was danach mit dem PMS ist, so weit möchte er nicht in die Zukunft schauen. Hat PMS auch eine Auswirkung auf meinem Kinderwunsch? Ich bin heute an meinem 23 ZT. Kann ich, trotz das ich die Symptome habe, schwanger sein? Testen kann ich es ja noch nicht. Aber ich denke mir das ich vielleicht die Symptome bei einer Einnistung und danach nicht hätte. Was meinen Sie? Was passiert mit dem Körper nach der Einnistung? Wann und wie läuft es mit den Hormonen ab?

                                Außerdem hat man mich angesprochen warum ich nicht bei meinem Kinderwunsch Folsäure und Jod nehme. Jod weiß ich darf ich wegen dem Hashimto nicht nehmen, würde den Entzündungsprozess begünstigen. Aber auch die Folsäure, habe ich gelesen, darf man auch nicht bei einer Autoimmunerkrankung nehmen. Stimmt das? Was darf ich nehemen? Darf ich auch Mönchpfeffer einnehmen.



                                Danke für eine Antwort und L.G.


                                Heike

                                Kommentar


                                • Re: Kunderwunsch


                                  Prämenstruelle Beschwerden sind sehr häufig. Ob man es deswegen auch gleich als PMS bezeichnen sollte, sei dahingestellt.
                                  Normalerweise hat das keine Bedeutung für den Kinderwunsch.

                                  Kommentar


                                  • Re: Kunderwunsch


                                    Auswirkungen auf den Kinderwunsch hätte ein PMS nicht.
                                    Wie es nach einer Schwangerschaft wird, kann man nicht vorhersagen.

                                    Jod und Folsäure sollten Sie mit Ihrem Internisten abstimmen. Aus meiner Sicht: Jod nicht, Folsäure ja...

                                    Kommentar


                                    • Re: Kunderwunsch


                                      Dr. Glöckner,

                                      das werde ich machen. Habe eine Blutabnahme am Do. zur Kontrolle meiner Schilddrüse. Dann werde ich, bei der Besprechung, meinen Endokronolge fragen.

                                      Wie stellt man denn PMS fest? Sollte ich einen Kalender führen ,wo ich Datum und die Art der Beschwerden notiere? Wenn ich zurück denke, traten meine Schmerzen im Unterbauch auf, nachdem ich abegenommen habe und mein Zyklus sich einpendelte. Es wäre eine angenehme Bestätigung zu wissen das das der Auslöser meiner Schmerzen sind. Die Lebensqualität die ich, durch das abnehmen, gewonnen habe geht wieder weg. Ich mache zwar jeden Tag Sport und Gymnastik, das hilft bei einem Schmerzschub leider nicht. Gibt es ein hömopatisches Mittel was helfen kann und was aber nicht meinem Kinderwunsch im Wege steht?

                                      Danke!!!!


                                      L. G.

                                      Kommentar


                                      • Re: Kunderwunsch


                                        Ein Schmerztagebuch kann helfen, der Ursache etwas auf die Schliche zu kommen.
                                        PMS ist ein Symptomkomplex, kein eigentliches Krankheitsbild, mit teilweise unterschiedlichen Ursachen. Beim PMS sind es normalerweise die hormonellen Veränderungen im Zyklus, die zu Stimmungsschwankungen und gelegentlich Schmerzen führen. Bei reinen zyklusabhängigen Beschwerden muss man auch an eine Endometriose denken, die man allerdings bei der Bauchspiegelung sehen sollte.

                                        Kommentar


                                        • Re: Kunderwunsch


                                          Hallo Dr. Glöckner,

                                          die ich ja nicht haben soll. Es soll alles total glatt und durchgängig sein. Man, man alles ganz schön komplizert.

                                          Habe ich, als Patientin, das Recht eine Kopie des Arztberichtes zu bekommen? Eigentlich kann ja ganz viel mehr drin stehen als ich als Info erhalten habe.

                                          Ich werde jetzt einen Kalender führen und versuche mal ganz schnell schwanger zu werden. Danach werde ich ja sehen wie es weiter läuft.


                                          L. G.

                                          Heike

                                          Kommentar


                                          • Re: Kunderwunsch


                                            HALLO!

                                            ICH HABE EINEN KINDER WUNSCH SEIT DREI JAHREN UND LEIDER KLAPPT ES NICHT:
                                            ICH HATTE VOR DREI JAHREN EILEITER SCHWANGERSCHAFT UND EIN EILEITER WURDE BEI MIR ENTFÄRNT SEID DEMM KLAPPTS NICHT NICH WEISS LEIDER NICHT WAS ICH NOCH MACHEN SOLL NEHME SCHON HORMON TABLETTEN UND SO WEITER:
                                            GEHE REGEL MESSIG ZUR BEHANDLUNGEN UND DIE ÄRTZE SAGEN ALLES IN ORDNUNG HABE SCHON 8 ÄRTZTE GEWECHSELT:


                                            ICH WÜRDE MICH FREUEN FÜR EINE ANTWORT

                                            Kommentar


                                            • Re: Kunderwunsch


                                              hallo marina

                                              3 jahre sind natürlich eine lange zeit.....habt ihr denn schonmal an ein kinderwunsch-zentrum gedacht?

                                              die sind dort spezalisiert auf eltern mit kinderwunsch die es schon länger als 1 jahr versuchen..

                                              ich wünsche euch an dieser stelle alles gute und viel glück!

                                              lg Jade

                                              Kommentar


                                              • Re: Kunderwunsch


                                                nein haben wir nicht an kinderwunsch zentrum gedacht danke für die wünsche

                                                Kommentar


                                                • Re: Kunderwunsch


                                                  hallo marina

                                                  versucht ruhig euch an ein kiwu zentrum zu wenden.
                                                  ich bin sicher sie werden euch mit rat und tat zur seite stehen.

                                                  wie gesagt alles gute für euch und viel erfolg

                                                  lg Jade

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X