#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann sich mein FA irren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann sich mein FA irren?

    Ich habe vor ein paar Monaten wegen Kinderwunsch die Pille abgesetzt. Seitdem habe ich einen teilweise langen, unregelmässigen Zyklus (32-40 Tage), teilweise mit Schmierblutungen von bis zu einer Woche vor der Menstruation. Daher habe ich letzten Monat meine FA aufgesucht. Beim 1. Bluttest (am 5. ZT war mein Estradiolwert zu niedrig), am 19. wurde der Test wiederholt, allerdings hatte ich bis dahin keinen ES. An ZT 31 kam dann die Menstruation. Diesen Zyklus wollte er den ES mit Ultraschall beobachten und letzen Mittwoch meinte er, dass ein Follikel heranreift und ich Fr oder Sa ES haben sollte. Montag war ich dann wieder da und ansich hatte er den ES per Ultraschall bestätigt.

    Eigentlich hab ich ja vertrauen in meinen FA, allerdings find ich es extrem seltsam, dass ich sonst keine der typischen Anzeichen für einen ES hatte: Habe von Do bis So täglich Ovutests gemacht und nur am So war er positiv, mein Zervixschleim war wie immer weisslich und nicht glasig und spinnbar und an meiner Temperatur (führe seit 3 Zyklen Kurve) hat sich auch gar nichts getan.

    Kann sich mein FA evtl. geirrt haben?? Oder kann es sein, dass ich trotz ES absolut keine Anzeichen habe??

    Danke für die Hilfe.


  • Re: Kann sich mein FA irren?


    Es kann tatsächlich Beides sein. Was bei Ihnen der Fall ist, kann ich leider nicht sagen.
    Ich denke, dass Sie in aller Ruhe noch ein paar Monate üben sollten, weil sich der Zyklus oft wieder ganz normal einpegelt.
    Sollte es dagegen schon echte erkennbare Probleme geben, dann kann man auch den Zyklus hormonell regulieren. Im Moment sehe ich aber, zumindest von hier aus, keinen Grund dafür.

    Kommentar

    Lädt...
    X