Meine Zyklen sind 28-31, Eisprung 16-19. Ich war am Tag 11 bei ihm > Follikelgröße war wohl schon "gut" > er hat "GV verordnet" und an Tag 12 einen Postcoitaltest gemacht > festgestellt, dass keine Spermien "oben" angekommen sind - wohl weil der Zervix-Schleim noch zu zähflüssig war, dann hat er mir eine Auslösespritze gegeben (ohne mir das richtig zu sagen - er meinte nur "ich gebe Ihnen was um den Schleim zu verflüssigen"). Dann nochmal "GV verordnet" - aber keinen weiteren PCT gemacht.
Jetzt war ich nochmal da um das weitere Vorgehen zu besprechen und habe gefragt, wieso man da nicht erst GV + PCT macht, wenn der Schleim flüssig genug ist - meiner Meinung nach war das ganze viel zu früh... Er hat mich verständnislos angeschaut, gemeint dass es v.a. auf die Follikelreifung ankäme und gefragt ob ich viel im Internet lese... > ?!? Er will jetzt wieder so einen frühen Check machen und wenn dann immer noch nichts oben ankommt eine IUI machen. Aber meiner Meinung nach ist das sinnlos das so früh zu checken, wenn der Schleim doch noch zu zäh ist und der Eisprung noch lange nicht ansteht... Können Sie mir bitte die Zusammenhänge und "richtigen Zeitpunkte" für diese Untersuchungen/Maßnahmen sagen?! Vielen Dank:-))
Kommentar