#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    hallo...ich habe mehrere fragen.ich habe bis vor ca.zwei monaten mit spirale verhütet und hatte nach entnahme beide male 8 tage meine mens(heftig).nun frag ich mich , hat die dauer der mens einfluss auf die berechnung der fruchtbaren tage oder gilt da auch der erste tag der mens?und ...mein mann raucht leider stressbedingt(arbeit) immer mal wieder recht viel,hat das einfluss auf unseren kinderwunsch?

    Liebe grüße Jade(8))


  • Re: Kinderwunsch


    Der erste Tag zählt, egal wie lange die Regel ist.

    Rauchen wird sehr unterschiedlich beurteilt, was die Fruchtbarkeit der Männer angeht.
    Aus vielen Gründen wäre es besser, wenn man nicht rauhen würde. Aber es ist halt sehr schwer, damit aufzuhören....

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch


      danke für ihre antwort dr.glöckner.
      was ich noch nicht sicher verstanden habe ist,werde ich wahrscheinlich nicht so schnell schwanger wenn mein mann viel raucht....welcher meinung sind sie denn.....ich werde es ihm nicht soooo schnell abgewöhnen können aber ich arbeite daran...()

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch


        Hallo,

        man liest viel davon, dass Rauchen die Spermien langsam und schlapp macht und dass frau dadurch nicht so schnell schwanger wird.
        Andere sagen, das sei Blödsinn.

        Ich bin mir da noch unschlüssig. Sicher ist Rauchen aus vielen Gründen nicht gesund, aber:
        ich war bei meiner ersten SS mit einem Kettenraucher zusammen. Er rauchte seine 2 - 3 Packungen am Tag und ließ sich durch nichts und niemanden davon abbringen.
        Ich nahm die Pille. Ich bin mir 100 %ig sicher, ohne Einnahmefehler. Plötzlich war ich schwanger. Vom Kettenraucher.

        Das Rauchen verhindert also nicht unbedingt eine SS.
        Wobei es natürlich schon klasse wäre, wenn Dein Mann seine Rauchgewohnheiten ändern würde. Und erst recht dann, wenn mal einer kleiner Wurm da ist...

        Alles Gute,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Kinderwunsch


          hallo claudia...vielen lieben dank für deine antwort....hat mir wirklich weitergeholfen...bin nicht mehr so unsicher.mein mann raucht sowieso nur draussen...gott sei dank().....macht mir mut was du geschrieben hast.....DANKESCHÖN
          liebe grüße Jade

          Kommentar


          • Re: Kinderwunsch


            Ja und da die Studien zum Thema wirklich sehr gegensätzliche Ergebnisse zeigen, kann man sich da keine endgültige Meinung zu bilden. Es gibt viele, bei denen es wunderbar trotz Raucherei klappt. Andere haben erhebliche Probleme, wo man aber auch nicht sicher sagen kann, dass es am Nikotin liegt.

            Kommentar

            Lädt...
            X