#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger oder nicht? ich hab keine ahnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schwanger oder nicht? ich hab keine ahnung

Hallo,

kurz zum Verlauf. Wenn ich hier nicht richtig bin, bitte Beitrag verschieben.

- 8.4.2009 - 15.04.2009 normale Blutungen
    - Zyklus 28 Tage seit 20 jahren immer pünktlich
    - zu spät 10.05.2009 - 18.05.2009 Schmierblutungen

-leichtes ziehen im Bauch
    -Brustschmerzen
    -Krämpfe in den Beinen
    -dauermüde
    -Aufstoßen
    - 3 Tage Übelkeit am Nachmittag

28.05 nach 10 Stunden Küchenarbeit und Gästebewirtung da Geburtstagsfeier von meinem Sohn- Schmierblutungen

29.05 Nachmittags Schwangerschaftstest *negativ*

UND NUN?

• Re: schwanger oder nicht? ich hab keine ahnung

Hallo Kaethe,

es kann ja immer mal passieren, dass ein Zyklus durcheinander kommt - auch wenn seit 20 Jahren alles regelmäßig ist.

Da spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, auch Streß, den Du ja durch die Geburtstagsfeier Deines Sohnes hattest.
    Und die Symptome, die Du schilderst, lassen nicht unbedingt eindeutig auf eine SS schließen. Die würde ich, wenn sie längere Zeit anhalten, durch den Hausarzt abklären lassen.
    Bzgl. der Blutung würde ich den nächsten Monat abwarten und wenn dann wieder nur Schmierblutungen kommen, zum FA gehen.

Den SS-Test würde ich aber in jedem Fall wiederholen.

Plant Ihr denn noch ein Kind oder wäre eine SS eher ungünstig?

Viele Grüße,
    Claudia

Kommentar

Hallo Claudia,

ich wollte immer ein zweites Kind - es hat nur nie geklappt. Seit Jahren denk ich nicht mehr dran. Nein, ein Kind zu bekommen - find ich kann nicht ungünstig sein :-)

Kommentar

Hallo,

da gebe ich Dir voll und ganz recht.
        :-)

Und ich drücke feste die Daumen, dass es bald klappt, wenn es nicht schon geklappt hat....

Liebe Grüße,
        Claudia

Kommentar

• Re: schwanger oder nicht? ich hab keine ahnun

(:0)super einstellung!!!!!!!große anerkennung von mir.endlich jemand der es genauso sieht.ich finde auch kinder zu bekommen ist ein riesiges glück und wenn man...... muß man damit rechnen also kann es nicht ungünstig sein.gaaaaaanz lieben gruß und viel erfolg bei deinem kinderwunsch.

Kommentar

Dem kann ich mich nur anschließen. Für einmalige Verschiebungen gibt es viele Ursachen...

Kommentar

Lädt...
            X