der erste versuch hat leider nicht geklappt!
habe vor 2 tagen meine periode bekommen.diesmal ist sie ungewoehnlich stark und es kommen viele blutkloagel und auch die schmerzen sind heftiger als gewohnlich.wobei ich eigentlich immer beschwerden habe....kommt wohl von der endometriose.
meine fragen nun:
-ist es normal,dass man nach erfolgloser IVF heftiger blutet(kommt das von der hormonbehandlung?)
-beim ultraschall wurden wieder endometrioseherde festgestellt am verbliebenen eierstock
(hatte dennoch max. ausbeute von 4 eizellen wovon sich 3 befruchten liesen)
kann es an der endometriose liegen,dass es nicht geklappt hat?
-fuer den bestmoeglichen erfolg bei der naechsten IVF:
wir haben noch 2 eizellen eingefroren,ist es empfehlenswert beide einzusetzen?kann es sein,dass eine anwaechst und die andere abgeht?wie gross ist die chance fuer zwillinge?
fragen ueber fragen.....
soll mich erst wieder nach dem sommer beim KIWU zentrum vorstellen,habe somit keine chance mit meinem behandelnden arzt zu sprechen,deshalb wende ich mich ans forum.
wahrscheinlich ist es auch schwierig antworten zu geben und es haette wenig sinn mit den arzt zu sprechen,aber mir fehlt einfach auch die psychische betreung von arztseite her in einem solchen prozess...aber wahrscheinlich brauchen sie die distanz zum patienten...ich weiss nicht.
aber man hat so viele fragen und gedanken!
lg und danke fuers antworten
Kommentar