#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Künstliche Befruchtung nur bei Ehepaaren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Künstliche Befruchtung nur bei Ehepaaren?

    Hallo, noch ne Frage, die sich mir stellt durch eben gelesenen Beitrag. Wird künstliche Befruchtung nur bei Ehepaaren durchgeführt oder auch bei unverheirateten Paaren? Da wir uns so sehr einen Sohn wünschen, der Urologe meinem Partner aber gesagt hat, die Spermien seien zu langsam, müssten wir wohl auf künstliche Befruchtung zurückgreifen.


  • Re: Künstliche Befruchtung nur bei Ehepaaren?


    Hallo Viola!
    Künstliche Befruchtungen, damit meine ich IVF und ICSI werden nur bei verheirateten Paaren gemacht. Abgesehen mal davon finde ich den ausdrücklichen Wunsch nach einem Sohn äußerst makaber und abstoßend. Gut, dass da die Mediziner und die Rechtsanwälte schlauer sind als so mancher Patient (dich könnte man besser Kunde nennen) und haben die Geschlechterwahl in Deutschland gesetzlich verboten.
    Denk mal darüber nach und viel Erfolg beim Erwachsen werden.

    Grüße von Nelly

    Kommentar


    • Re: Künstliche Befruchtung nur bei Ehepaaren?


      Hallo, du hast da wohl was missverstanden. Ich denke mal, es ist völlig legitim zu sagen, wir wünschen uns einen Sohn. Hast du irgendwo gelesen, dass wir uns sozusagen einen Sohn kaufen würden? Ich kenne übrigens Frauen, die lieber ein Mädchen oder einen Sohn wollten und unabhängig davon sind sie glücklich, egal, welches Geschlecht sie letzten Endes bekommen haben. Vielleicht solltest du lieber mal erwachsen werden und überlegen, wie ein Beitrag gemeint sein könnte, bevor du jemanden angreifst, der sich einfach hier mal schlau machen will. In einem Forum sollte man doch eigentlich alles fragen dürfen...

      Kommentar


      • Re: Künstliche Befruchtung nur bei Ehepaaren?


        ...das sehe ich auch so...derartige Angriffe im Forum sind total überflüssig.
        Jemanden nach 5 Sätzen zu verurteilen ist lächerlich. Niemand hat hier von künstlichen "Geschlechts-Bestimmung" gesprochen.

        Geht etwas netter miteinander um, schließlich hat man genug andere Sorgen, oder?

        fabiera

        Kommentar



        • Re: Künstliche Befruchtung nur bei Ehepaaren?


          Hallo,

          ich kann mich Fabiera nur anschließen und möchte Euch bitten, derartige Anfeindungen zu unterlassen.
          ViolaSophie hat lediglich geschrieben, dass sie sich einen Sohn wünschen. Das ist doch vollkommen in Ordnung.
          Es mag sein, dass diese Wunschäußerung einigen Frauen befremdlich vorkommt, dann lasst Euch dadurch aber bitte nicht zu solchen Angriffen verleiten.
          Und sollte es doch mal passieren, wäre es schön, wenn die anderen Frauen nicht zu Gegenangriffen übergingen, sondern sich vielleicht auf ihre Finger setzen und gar nichts schreiben.

          Gerade in diesem Forum sind so viele Emotionen - hier hat doch jede Einzelne schon genug Sorgen, oder?

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Künstliche Befruchtung nur bei Ehepaaren?


            Hallo,

            ich denke die vorstellund einen sohn zu haben ist legetim denn wenn es nach uns ginge , würde ein kleiner junge in unserer familie ein schönes zu hause haben ( mädchen nätürlich auch) aber da wir schön ne kleine zicke ;-) haben , ist ein junge mal ganz erholsam ;-)
            es gibt natürlich gerüchte wann mann eher einen jungen bekommt und wann ein mädchen.
            wie zum beispiel wenn man socken anhat
            oder wenn man vor dem eisprung sex hat ist die warscheinlich gross ein mädchen zu bekommen und bei einem jungen während dem eisprung ...
            aber wirklich beeinflussen kann man es nicht . egal welches geschlecht hauptsache gesund.

            lg mutti

            Kommentar


            • Re: Künstliche Befruchtung nur bei Ehepaaren?


              hallo ,

              ich errinner mal an einen thread hier im kinderwunschforum, wo eine, die es wohl auch nicht wirklich nötig hatte, eine künstliche befruchtung haben wollte, weil sie sich expliziet zwillinge und 2 jungs dazu wünschte ! ich finde es daher auch völlig legitim, auf eine threaderöffnung mit seiner meinung sich dazu so zu äußern ! und jemanden als unerwachsen deswegen zu titulieren ist auch nicht gerade sehr passend. schließlich konnte sie dir ja ein teil deiner frage beantworten. abgesehen davon ist es wirklich zweitrangig ob ein mädchen oder ein junge entsteht, an erster stelle sollte sein, daß ein gesundes kind dabei herauskommt.
              sich so anzufeinden, obwohl man sich persönlich gar nicht kennt sollte ein grund dafür sein, daß sich bei manchen themen nur die experten zu solchen fragen wohl äußern.
              foren sind für beide seiten abgesehen da, für fragensteller, aber auch für äußerungen, meinungen und kritiken..aber man sollte nie vergessen, daß man sich nicht persönlich kennt und auch daher sachlich bleiben sollte. beleidigungen und anfeindungen helfen keinen weiter sondern stauen nur wut auf, wo man nachher dinge sagt, die man nachher dann doch nicht so meint.

              daher wünsche ich dir violasophie an erster stelle, daß du überhaupt an erster stelle es schaffst, eine künstliche befruchtung zu erhalten und zum zweiten einen gesunden wonneproppen.
              ( ich kann mein würmchen jetzt auch nicht dann zurückschieben bei der geburt, weil ich lieber ein mädl aben möchte, aber es wohl ein junge wird () )

              Kommentar



              • Re: Künstliche Befruchtung nur bei Ehepaaren?


                abgesehen davon möchte ich aber noch sagen, daß ich gerade deinen 2. thread im forum gelesen habe von wegen dieser frage :

                "Auch wenn es sich vielleicht verwerflich anhört, kann man eigentlich irgendwie das Geschlecht des kindes beeinflussen?Danke für eure/Ihre Hilfe im Voraus"

                und vielleicht daher auch mal die anfrage von drachentöter gestellt worden ist ...



                lg
                sabine

                Kommentar


                • Re: Künstliche Befruchtung nur bei Ehepaaren?


                  Leider ist das prinzipiell zwar auch bei nicht verheirateten Partnern machbar, wird dann aber von den Kassen gar nicht bezuschusst.

                  Kommentar


                  • Re: Künstliche Befruchtung nur bei Ehepaaren?


                    Hallo Viola Sophie
                    Hier in Deutschland gilt das nur bei verheirateten Paaren die Künstliche Befruchtung.Wir haben am 17.08.2009 einen Termin bei der Kinderwunschklinik in Tschechien da haben wir bessre Chancen mit der Künstlichen Befruchtung die nehmen paare an die auch nicht Verheiratet sind.bei mir muß das ICSI verfahren gemacht werden.Das kostet für uns mit Medikamente 2900 Euro.Wir wünschen euch viel Glück.
                    Gruß klaudi64

                    Kommentar



                    • Re: Künstliche Befruchtung nur bei Ehepaaren?


                      Hallo Ihr Lieben,

                      Deine Frage, ViolaSophie wurde ja schon beantwortet.
                      Muss auch noch kurz einen Kommentar zu Deiner Aussage mit dem Sohn abgeben. Ich kann verstehen, wenn sich einige Mädels hier auf den "Schlips getreten" fühlen, wenn sie solche Aussagen lesen, es hat sich schon ein bisschen danach angehört (auch nach dem anderen Beitrag, den Du hier hinterlassen hast), als ob Ihr das Geschlecht beeinflussen wolltet, wenn es gehen würde, was es zum Glück nicht tut, zumindest in Deutschland nicht. Aber Du musst auch verstehen, dass Frauen, die sich seit Jahren nichts sehnlicher wünschen als ein Baby und viel dafür auf sich nehmen, sowohl psychisch, physisch als auch finanziell, dass man da auch mal "sauer" darauf reagieren kann. Damit muss man rechnen, wenn man sowas hier ins Forum schreibt! Klar, jeder hat bestimmt nen Wunsch, wenn man dann auch mal schwanger ist, was es werden soll, aber nach längerer Zeit des Wartens spielt es wohl keine Rolle mehr.
                      Mir persönlich wäre es total egal, ob Mädchen oder Junge, Hauptsache, es würde überhaupt klappen!
                      Kann auch nicht beurteilen, was Du schon durchgemacht, bzw. hinter Dich gebracht hast.

                      Daher, wir sollten hier niemanden verurteilen, aber man kann auch seine Meinung sagen, sollte halt nur im Rahmen bleiben, und keinen beleidigen, das Forum ist ja dazu da, um Fragen zu stellen, egal welcher Art. Man muss nur mit dem Feedback umgehen können ;-)
                      Wünsche allen nen guten Start in die Woche.
                      LG
                      Tine

                      Kommentar


                      • Re: Künstliche Befruchtung nur bei Ehepaaren?


                        Hallo tine08

                        Guter Beitrag dem kann ich nur zustimmen!!!!!!!!!!

                        An Alle:

                        So Fragen werden nur am Anfang gestellt. Das lägt sich irgendwann wenn man merken sollte das es vielleicht auch nicht immer so einfach ist überhaupt schwanger zu werden. Von dem her sollte man das auch nicht so eng sehen. Und wenn jemand mal aus seinem Frust heraus etwas unpassendes schreibt, sollte man es demjenigen oder derjenigen nicht so übel nehmen. Uns geht es allen mal so.

                        Ich drücke euch die Daumen!!!!

                        Liebe Grüße
                        Irina

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X