#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum werde ich nicht schwanger?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Warum werde ich nicht schwanger?

Hallo,
    ich habe im Juni 2008 die Pille abgesetzt und versuche seitdem, schwanger zu werden.
    Meine letzte Periode hatte ich am 12. April. Im letzten Zyklus hat die Frauenärztin eindeutig einen Eisprung festgestellt (zweimal Ultraschall, zweimal Blutabnahme). Alles sah sehr gut aus. Der Eisprung muss am 1. oder 2. Mai stattgefunden haben. Dies hat auch der Ovulationstest bestätigt, den ich zu Hause gemacht habe. Nun habe ich leider gestern (12. Mai) meine Tage bekommen. Nun bin ich ziemlich frustriert, dass es wieder nicht geklappt hat. Mein Zyklus ist (mittlerweile) regelmäßig und dauert zwischen 5 und 6 Wochen (außer disemal, da war er erstaunlich kurz).
    Spermiogramm meines Mannes und meine Hormone sind auch in Ordnung. Was kann das sein?
    Im nächsten Zyklus werden wieder die gleichen Untersuchungen gemacht, um zu schauen, ob ich jeden Zyklus einen Eisprung habe. Aber so langsam setzt bei mir etwas Frustration und Verzweiflung ein.
    Gruß
    Eva

• Re: Warum werde ich nicht schwanger?

Hallo,

ich kann Dir nur den Rat geben, Dich nicht so unter Druck zu setzen, dass alleine kann schon Grund genug sein, um eine Schwangerschaft zu verhindern. Ich weiss die vielen Untersuchungen zermürben einen, aber oft klappt es eher, wenn man nicht mehr daran denkt.
    Wünsche Dir viel Kraft und Ausdauer.

Kommentar

Hallo Eva,

da es jetzt bald ein Jahr her ist, dass Du die Pille abgesetzt hast, sprich doch mal Deinen FA an und frag, was er davon hält, Dich zu einem Kinderwunschzentrum zu schicken.
      Dort kann Euch sicher am besten geholfen werden - dort sind alle Experten unter einem Dach und es werden alle notwendigen Untersuchungen gemacht.

Und das "nicht unter Druck setzen" ist zwar sicher leichter gesagt als getan, aber dennoch ganz wichtig.

Viele Grüße,
      Claudia

Kommentar

Keine Panik! Es wird schon noch werden. Der Zyklus von 5 bis 6 Wochen ist etwas lang, so dass man genauer nachsehen sollte, warum das so ist und auch den Eisprungtermin genauer ermitteln.
        Sollte das nicht so funtionieren kann man auch, nach entsprechender Diagnostik, die Follikelreifung etwas stimulieren, ggf. über ein Kinderwunschzentrum.

Kommentar

[quote ClaudiaM]Hallo Eva,

da es jetzt bald ein Jahr her ist, dass Du die Pille abgesetzt hast, sprich doch mal Deinen FA an und frag, was er davon hält, Dich zu einem Kinderwunschzentrum zu schicken.
          Dort kann Euch sicher am besten geholfen werden - dort sind alle Experten unter einem Dach und es werden alle notwendigen Untersuchungen gemacht.

Und das "nicht unter Druck setzen" ist zwar sicher leichter gesagt als getan, aber dennoch ganz wichtig.

Viele Grüße,
          Claudia[/quote]

Wie soll das gehen, daß man nicht immer daran denkt?
          vor allem wenn man schon bei der KIWU in Behandlung ist!

Habt ihr einen Rat?

Kommentar

Hallo,

nee, da habe ich leider auch keinen Rat.
            Als ich schwanger werden wollte, habe ich selbst auch an fast nichts anderes gedacht - und ich bin quasi sofort schwanger geworden.
            Da gibt es kein Patentrezept, aber man weiß halt, dass der Kopf eine große Rolle spielt.

Meine Daumen sind gedrückt.

Viele Grüße,
            Claudia

Kommentar

Lädt...
            X