#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

künstliche Befruchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • künstliche Befruchtung

    Hallo,

    es geht um folgendes: mein Freund hatte vor einigen Jahren Hodenkrebs und leidet unter retrograder Ejakulation. Da wir nicht wissen, ob ich durch normalen Geschlechtsverkehr schwanger werden kann haben wir uns schon mal an die Möglichkeit der künstlichen Befruchtung befasst. Meine Fragen hierzu:

    1. gibt es ein bestimmtes Alter der Frau um eine künstliche Befruchtung durchführen zu lassen.

    2. welche Art der künstlichen Befruchtung würde bei unserem Fall in Frage kommen.

    3. gibt es bestimmte Vorraussetzungen, die gegeben sein müssen damit eine künstliche Befruchtung durchgeführt wird?

    4. und vor allem wie stehen die Chancen einer Schwangerschaft.

    Mit freundlichen Grüßen und danke für alle Informationen


    Ungewissheit


  • Re: künstliche Befruchtung


    Bei retrograder Ejakulation wird man meist nicht normal schwanger. Eine künstliche Befruchtung ist daher meist nötig.

    1. gibt es ein bestimmtes Alter der Frau um eine künstliche Befruchtung durchführen zu lassen. zwischen 24 und 40 sollte es keine Probleme geben

    2. welche Art der künstlichen Befruchtung würde bei unserem Fall in Frage kommen.
    Das hängt davon ab, wie man Spermien gewinnen kann und wie diese dann aussehen.
    Im schlimmsten Falle wäre ICSI die Methode der Wahl, da man da nur wenige Spermien braucht.

    3. gibt es bestimmte Vorraussetzungen, die gegeben sein müssen damit eine künstliche Befruchtung durchgeführt wird?
    Ein Grund sollte vorliegen. Man sollte verheiratet sein und leider auch noch etwas Geld haben, da die Kassen nur die Hälfte bezahlen.

    4. und vor allem wie stehen die Chancen einer Schwangerschaft.
    Grundsätzlich nicht so schlecht. Allerdings kann ich das genauer aus der Ferne ohne Kenntnis der Befunde nicht sagen.

    Kommentar


    • Re: künstliche Befruchtung


      Gibt es bestimmte Vorraussetzungen, die gegeben sein müssen damit eine künstliche Befruchtung durchgeführt wird?
      Ein Grund sollte vorliegen. Man sollte verheiratet sein und leider auch noch etwas Geld haben, da die Kassen nur die Hälfte bezahlen.

      Etwas Geld... Echt süß ausgedrückt ;-) Der Staat macht einen arm!!! Aber wenns denn klappt, sollte es das Geld wert sein. In Sachsen bekommt man glaube noch mehr Zuschüsse. Vielleicht in anderen Bundesländern auch- keine Ahnung, in Niedersachsen definitv leider nicht!

      Für eine ICSI unverheiratet zahlt man in Deutschland ca 4000-5000 Euro, verheiratet ca. 2000 Euro (ab 25 und bis 40 Jahre bei Frau, vorher und nachher ist man Selbstzahler). Für eine Kryo zahlt man immer 100%!!! Ca. 800-1000 Euro. Es sind die Visiten, Medikamente und Eingriffe drin.

      Lasst Euch einfach mal einen Gesprächstermin im KiWu geben. Das kann zumindest nicht schaden.

      Ich drücke Euch die Daumen.

      Kommentar


      • Re: künstliche Befruchtung


        Etwas Geld...

        Zugegeben, sehr vorsichtig formuliert, um das zumindest erstmal anzudeuten, dass es nicht umsonst ist. Die Summen stimmen und wären auch für mich nicht ohne. Heißt: Auch ich müsste dafür eine ganze Weile sparen, den Urlaub opfern oder einen Kredit aufnehmen. Wobei das mit dem Kredit auch so eine Sache ist, wenn man die Erfolgraten ansieht.

        Kommentar


        Lädt...
        X