#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Experten / Gewissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Experten / Gewissen

    Guten Tag!
    Ich hab mal ne Frage und zwar wundere ich mich immer wieder darüber, daß der Experte hier mit ruhigem Gewissen Antworten gibt.
    Sie kennen uns doch nicht.
    Oder ist es Ihnen so egal, was Sie schreiben, da wir ja eh nur aus Buchstaben bestehen und Sie nach Ihren Antworten nicht mehr kümmert, was weiter passiert?
    Ein realer Arzt zeigt Gefühl und es ist ihm nicht egal, was weiter passiert. Bei Ihnen kann man doch 10mal schreiben und Sie wissen nicht, was Sie im Beitrag vorher geschrieben haben. Oder interessieren Se sich für die Damen hier?
    Wenn ich mich irre, sagen Sies mir.
    Grüßle,
    Irina


  • Re: Experten / Gewissen


    Warum wird diese Frage nur an die Frauenärzte gestellt???

    meine Antwort:

    Kommentar


    • Re: Experten / Gewissen


      @_amza
      Ich bin von Ihrer Antwort begeistert. ())) Auch ihre Antworten in diesem Forum sind immer sehr professionell und sachlich. Das wollte ich schon immer mal sagen. (8))

      @ Irinchen
      Die Aerzte hier in diesem Forum sind wirklich alles andere als gefuehllos. Das ist wirklich nicht fair so etwas zu sagen. Was bringt Dich dazu so eine Behauptung aufzustellen? Ich kann dem wirklich nur widersprechen. Und das mit ruhigem Gewissen.

      Gruss
      Reni

      Kommentar


      • Re: Experten / Gewissen


        Oh je, hier auch....

        Hier ist meine Antwort:



        Lieber Dr. Glöckner,
        da, wo "Dr. Scheufele" steht, denken Sie sich bitte ein "Dr. Glöckner".
        Für Sie gelten Lob und Dankeschön ganz genauso.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • @Reni39


          Hallo,

          haben Sie vielen Dank "die Blumen".
          Ich versuche mein Möglichstes > und das umsonst und mit Herz. Mehr kann ich leider auch nicht tun.
          Manchmal würde ich gerne noch mehr tun wollen aber man kann nicht alles können ....
          Ich denke das wichtige in einem Forum ist auch die Zusammenarbeit von Menschen und deren Gedankengänge. Ich denke schon, dass uns das in den "fraulichen" Foren ganz gut gelingt. Ihnen alles Gute und danke nochmals auch für Ihre Antwort im Gyn-forum.

          amza

          Kommentar


          • Re: Experten / Gewissen


            Hallo,

            also ich kann nur sagen, dass mir die Foren Schwangerschaft, Kinderwunsch und Gynäkologie während meiner SS (und auch jetzt noch die Foren Stillen und Co, Kinderkrankheiten und Kinderentwicklung und Elternsorgen) immer sehr gut weitergeholfen haben.

            Man vergisst, wenn man beim Arzt ist, so oft was zu fragen und hier bekommt man immer eine Antwort. Auch am Wochenende. Dafür möchte ich mich nochmal bedanken. Ich kann den Artikel von Irinchen gar nicht nachvollziehen.

            LG
            Tessa

            Kommentar


            • Re: Experten / Gewissen


              hallo,

              ich kann auch nur zustimmen, das gerade am wochenende es mir schon sehr viel geholfen hat, daß ich eine antwort auf fragen bekommen habe !! besonders, als ich karfreitag eine blutung hatte in der 14 ssw und panik hatte !
              ich war dann zwar beim noarzt , aber gute informationen , davor und danach waren sehr hilfreich und auch beruhigend.
              und gefühlslos hat mir bis jetzt noch keiner geanwortet hier.
              und wenn die experten in dem moment selbst nicht weiterhelfen können, wird ja auch gesagt, daß es vor ort abgeklärt werden müsste.
              ich bin sehr froh, durch meine schwangerschaft hier an die foren geraten zu sein.

              lg
              schönes wochenende allen

              sabine

              Kommentar



              • Re: Experten / Gewissen


                An der Art der Antworten sehen Sie, dass man nur einen Rat geben kann.
                Als Experte, der ein medizinische Forum betreut, kann man keine Diagnosen stellen und auch keine Therapie einleiten.
                Es gibt mehr oder weniger konkrete Fragen zu Sachverhalten, zu denen man seine Meinung sagen kann. Man kann Therapien, die vorgeschlagen wurden, erläutern, Befunde ins Deutsche übersetzen und ähnliche Sachen.
                Mehr geht jedoch einfach nicht.
                Und das, was ich schreibe, kann ich auch verantworten, ohne die Betreffende zu kennen.

                Eines mus aber ganz klar sein: Einen Arztbesuch kann ein Forum nie ersetzen.

                Kommentar


                • Re: Experten / Gewissen


                  Hallo Herr Dr.Glöckner,

                  das war jetzt mit Abstand die sachlichste Antwort auf diesen Beitrag.
                  Hut ab!

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Experten / Gewissen


                    ..auch ich kann den artikel nicht nachvollziehen.
                    denn wie schon genannt,kann das forum den arzttermin nicht ersetzen.habe auch schon viele hilfreiche antworten bekommen auf meinem weg mit der kinderlosigkeit.ob therapie,diagnostik,moeglichkeiten....
                    bin froh,dass es das forum gibt und kann nicht verstehen,was daran falsch sein soll.man bekommt antworten vom experten.
                    arbeite selbst im gesundheitswesen und muss manchmal wirklich den kopf schuetteln ueber die hohen erwartungen die an aerzte und pflegepersonal gesetzt werden.(natuerlich nicht von allen)
                    ein dank an dr.gloeckner und weiter so!

                    Kommentar



                    • @ClaudiaM


                      Das Unsachliche habe ich ja schon versucht sachlich zu beantworten ()

                      Kommentar


                      • Re: @amza


                        Ja, jetzt wo Du's sagst, fällt es mir auch auf.
                        ;-)

                        Ich melde mich - wie immer samstags - per Mail heute abend bei Dir, gelle?
                        Bin irgendwie seit gestern erst wieder "unter den Lebenden".

                        Liebe Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X